Hallo!
Ich nutze für Musik seit Jahren Foobar und Musicbee.
Ich hatte noch eine alte JRiver-Lizenz (MC22) und habe diese explizit für meine Hörbücher (liegen auf externer 2,5" HDD) installiert.
Weil ich ein paar kleine Probleme mit MC22 hatte, habe ich die aktuelle Version als Trial installiert. Wenn es sich bewährt würde ich es vermutlich kaufen.
So, ich habe jetzt ein paar, vermutlich einfache, Fragen:
a) Sucht JRiver bei jeden Programmstart die "Bibliothek" nach neuen oder geänderten Dateien ab?
(Mein Hörbucharchiv ist recht groß daher würde das Durchsuchen recht lange dauern, so dass ich die Veränderungen nicht unbedingt sofort sehe)
b) Wie fügt man eigentlich korrekt bestimmte Ordner (zur Bibliothek?) hinzu, also wenn der Ordner "Hörbücher Weihnachten" mit eingebunden - und anschließend überwacht - werden soll. Bei Foobar ist das Preferences / Media Libary / Music Folders. Dort ist dann "Add" und "Remove" möglich.
Einen Ordner zu entfernen (Remove) wäre mir auch wichtig.
c) Ich würde JRiver auch gerne mal für Musik ausprobieren.
Dazu müsste ich einen Musikordner hinzufügen - hinterher (also nach dem Testen) aber auch wieder löschen (Remove) können. Geht das?
d) Einfacher wäre vermutlich eine weitere Bibliothek zu eröffnen, nur für Musik. Geht das, ist das üblich?
Grüße