INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Support from Germany  (Read 6023 times)

Wischer

  • Guest
Support from Germany
« on: January 28, 2012, 05:12:21 am »

Hello,

my name is benjamin wischer and stephan fluegge told me to register here. Im the guy who helps him with the german support.

Best regards,

Benjamin
Logged

Fabricio

  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 685
  • No one has patience with me.
Re: Support from Germany
« Reply #1 on: January 28, 2012, 08:24:39 am »

Muy bueno. I dont speak english. I want support to Brazil, also.

bytestar

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1266
  • Alpha/Betatester
Re: Support from Germany
« Reply #2 on: January 28, 2012, 10:17:21 am »

Die deutsche Übersetzung der Webseite ist für den Anfang nicht schlecht, aber einiges ist verbesserungswürdig.
Besonders ist mir aufgefallen das die Texte abgeschnitten werden, weil sie im Deutschen zu lang sind.
Übrigens bin ich der jenige der die deutsche Übersetzung des Programms macht.

Gruß
ronald bauer
aus Köln in Deutschland.

Logged
Official Microsoft © product tester.
Download the latest language file https://1drv.ms/u/s!AnQ3L_bTnnzv4otXL9-G4rUj9wX6Tw?e=TLGgjb (is constantly updated)

Jaguu

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1336
Re: Support from Germany
« Reply #3 on: January 28, 2012, 12:34:14 pm »

Wer hat die Webseite übersetzt? JimH? Vielleicht braucht er Nachhilfestunden in Deutsch ;) King Sparta kann es ihm beibringen! Er verbrachte für die US Army einige Zeit in Deutschland. Er liebt deutsches Bier und Weißwürste!

Ich habe vor einigen Jahren die deutsche Übersetzung initiiert. Ich bin froh, dass Bytestar mir die Arbeit abgenommen hat. Ich hätte nie die Geduld und Konstanz gehabt, dies über viele Jahre zu bewerkstelligen. Hut ab!

Ich habe im Sommer 2001 einen besseren Musik Player gesucht als Windows Media Player, Winamp, Music-Match und Real Player, den man auch für klassische Musik verwenden konnte, habe JRiver damals Media-Jukebox 7 oder 8 gefunden und nie mehr etwas anderes angeschaut!
Logged

Lasse_Lus

  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 999
Re: Support from Germany
« Reply #4 on: January 28, 2012, 12:40:24 pm »

"our" dutch gappie, (but lives in germany), i think he colud be your assistance
Logged
MT5FR

RC23

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 125
Re: Support from Germany
« Reply #5 on: January 29, 2012, 02:49:48 am »

Gefällt mir, daß es nun auch ein deutschsprachiges Unterforum gibt mit Dir Benjamin als Moderator, der direkten Zugang zu JRiver hat. Werde dann zukünftig hier und in den englischsprachigen JRiver-Foren unterwegs sein.

Damit mehr Besucher dieses Forum finden, werde ich in verschiedenen Foren etwas Werbung betreiben. http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=28&t=2687

Viele Grüße

Rüdiger
Logged

Wischer

  • Guest
Re: Support from Germany
« Reply #6 on: January 29, 2012, 02:39:06 pm »

Hi,

ich möchte darauf hinweisen, dass die Deutsche Übersetzung der Website noch nicht komplett ist und kontinuierlich angepasst wird.
Bitte habt noch etwas Geduld.

Hi,

i have to say that this isn't the final translation of this website. Is still in progress and will be constantly modified.
Please be patient.
Logged

rrooster

  • Member
  • *
  • Posts: 2
Re: Support from Germany
« Reply #7 on: January 30, 2012, 04:11:57 am »

Hallo,

Ich bin sehr erfreut, dass es jetzt auch ein deutsches Forum gibt,

ich nutze jrMc seit der Version 16 und habe auch auf MC17 upgedatet. Bisher bin ich sehr zu frieden, obwohl die Performance mitunter etwas zu wünschen übrig lässt
ich bitte um Unterstützung bei einem ärgerlichen Problem:


ich nutze u.a. Philips NP3900 und NP3300 im LAN; die Geräte lassen sich über JR MC17 problemlos ansteuern und spielen die gesendete Musik (MP3) ab, ein Abruf vom Gerät aus vom jriver dlna-Server funktioniert ebenfalls (auch für flac);
nicht funktioniert die Sendung von flac-Dateien aus MC17 an die Philips-Geräte; ein Abruf derselben Dateien vom NP3900 aus vom jriver dlna server funktioniert; eine Sendung der Dateien über andere dlna Server (Twonky oder foobar) funktioniert ebenfalls;

ich vermute, dass eine Einstellung im Wiedergabemodus nicht stimmt;
der Philips-service sagt lakonisch, beim mitgelieferten twonky funktioniert es, das Problem liegt wohl bei MC17

Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Support from Germany
« Reply #8 on: January 30, 2012, 05:27:56 am »

Hallo Medicenter Gemeinde,

Toll, dass es jetzt eine deutschsprachiges Forum gibt. ;) ;)
Das trägt langfristig hoffentlich dazu bei, das Mediacenter auch in Deutschland bekannter zu machen. Ich selbst nutze MC seit Version 8 und bin immer wieder begeistert von dem Programm. Ich benutze es allerdingst nur für meine Musik und BIldersammlung (recht umfangreich). Da hab ich noch nichts besseres gefunden. Es wäre schön, wenn sich das Forum hier, ähnlich wie das englisch-sprachige, zu einem wirklichen Support-Forum entwickeln würde, da mein Englisch äusserst miserabel ist.
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

rrooster

  • Member
  • *
  • Posts: 2
Re: Support from Germany
« Reply #9 on: January 31, 2012, 12:02:25 pm »

Hallo . . .

keiner eine Idee?,

nochmal die Bitte um Hilfe (s. Post oben)

bei einer Wiedergabe aus MC17 vom PC aus, werden mp3 wiedergegeben, bei flac-Dateien erscheint eine Fehlermeldung (DLNA-Gerär reagiert nicht). Die gleichen Dateien können beim Abruf über DLNA Controller (Philips oder Plugplayer) vom DLNA Server (jriverDLNA) gespielt werden.

Welche Einstellung könnte falsch sein??

Please help ? ? ?
Logged

RC23

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 125
Re: Support from Germany
« Reply #10 on: January 31, 2012, 02:10:19 pm »

Hallo rrooster,

bitte noch etwas Geduld mitbringen bis hier schnell die Hilfe kommt, die man in einem Forum erwartet. Ich habe einen Vorschlag (siehe extra Posting) an das JRiver Team unterbreitet über eine Mail an alle deutschsprachigen JRiver-User für mehr Bekanntheit und somit mehr Beteiligung im Forum zu sorgen.

Nun zu Deiner Frage: Werde bei mir eine ähnliche Zusammenstellung fahren mit NAS und flac-Dateien, die aufgerufen werden wollen. Mein PC hat derzeit die Grätsche gemacht  :( und will repariert werden. Mein System wird komplett neu aufgesetzt, da ich auf Win 7 umsteige. Gleichzeitig werde ich meine ersten Schritte mit JRiver machen.

Grüße

Rüdiger

 
Logged

KingSparta

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 20048
Re: Support from Germany
« Reply #11 on: January 31, 2012, 08:10:14 pm »

Wer hat die Webseite übersetzt? JimH? Vielleicht braucht er Nachhilfestunden in Deutsch ;) King Sparta kann es ihm beibringen! Er verbrachte für die US Army einige Zeit in Deutschland. Er liebt deutsches Bier und Weißwürste!

Ich habe vor einigen Jahren die deutsche Übersetzung initiiert. Ich bin froh, dass Bytestar mir die Arbeit abgenommen hat. Ich hätte nie die Geduld und Konstanz gehabt, dies über viele Jahre zu bewerkstelligen. Hut ab!

Ich habe im Sommer 2001 einen besseren Musik Player gesucht als Windows Media Player, Winamp, Music-Match und Real Player, den man auch für klassische Musik verwenden konnte, habe JRiver damals Media-Jukebox 7 oder 8 gefunden und nie mehr etwas anderes angeschaut!

>> "King Sparta kann ihm beibringen! Er verbrachte einige Zeit für die US Army in Deutschland. Er liebt deutsches Bier und Weißwürste"




 hehehe

 Ich mag Bratwurst

 Aber JimH weiß wahrscheinlich mehr deutsche als ich.

 ich weiß,

 Bitte ein Bier

 Wo ist der Bahnhof

 Das ist nicht der Bahnhof
Logged
Retired Military, Airborne, Air Assault, And Flight Wings.
Model Trains, Internet, Ham Radio
https://MyAAGrapevines.com
Fayetteville, NC, USA

emil98

  • Member
  • *
  • Posts: 2
Re: Support from Germany
« Reply #12 on: December 10, 2012, 06:44:47 am »

Hallo,
bin neu im Forum. Interessiere mich für JRiver zum wiedergeben meiner Flac-Dateien. Was ist die mind. Hardware-Anforderung zum einwandfreien Einsatz des Player ?
CPU
Ram
Festplattengrösse.
Auf diesen PC sollen keine anderen Programme laufen und ich gebe nur meine Musik wieder.
Danke
Emil98
Logged

bytestar

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1266
  • Alpha/Betatester
Re: Support from Germany
« Reply #13 on: December 10, 2012, 12:20:03 pm »

Ich kann dir keine verbindliche Informationen geben, aber zumindest sagen unter welcher mindest Hardware ich es am laufen hatte.

Core 2 Duo E6600 mit 4GB Ram damit lief es richtig gut, ich denke ein Prozessor mit 2 Kernen ist schon angebracht.
Zur Festplattengröße kann ich wenig sagen, das kommt ja auch drauf an was und wie viel du speichern willst.
Ich habe zurzeit einen Intel Core 2 Quad, 8GB Ram, und 4tb HD, 1tb für Musik, 2tb Videos, und 1tb für Sonstiges, System, Daten, usw.

Bytestar

Hallo,
bin neu im Forum. Interessiere mich für JRiver zum wiedergeben meiner Flac-Dateien. Was ist die mind. Hardware-Anforderung zum einwandfreien Einsatz des Player ?
CPU
Ram
Festplattengrösse.
Auf diesen PC sollen keine anderen Programme laufen und ich gebe nur meine Musik wieder.
Danke
Emil98

Logged
Official Microsoft © product tester.
Download the latest language file https://1drv.ms/u/s!AnQ3L_bTnnzv4otXL9-G4rUj9wX6Tw?e=TLGgjb (is constantly updated)

emil98

  • Member
  • *
  • Posts: 2
Re: Support from Germany
« Reply #14 on: December 11, 2012, 06:02:43 am »

Topic Summary,
Danke für Deine schnelle Antwort. Schade das sich nicht noch andere Nutzer gemeldet haben. Leider kann ich kein Englisch.
Habe mir einen Minipc mit Intel Atom 2,13 MHz und 4GB Speicher ausgesucht. Als Festplatte ist eine 60GB SSD eingebaut. Diese wird sicherlich langen für win und die Programme JRiver, sowie spotify. Beim Speicher weiss ich nicht ob 8 GB besser sind bzw. etwas bringen. Wie gesagt, ich möchte nur Flac`s abspielen. Gesteuert wird das ganze mit einen Touchscreen FingerVu. Dieses Programm muss ebenfalls noch auf die Festplatte.An den PC werden die externen Festplatten mit den Dateien angeschlossen.
Logged

amz

  • Recent member
  • *
  • Posts: 20
Re: Support from Germany
« Reply #15 on: January 06, 2013, 08:11:49 am »

Hi,

bin gerade auf diese Anfrage gestoßen und hatte hier eine ähnliche Frage gepostet (bezgl. 192kHz FLAC).
Nach meinen Beobachtungen ist hauptsächlich die CPU gefordert.
Von meinen 3GB Hauptspeicher ist durchgängig ca. ein Drittel belegt.
Besonders die hochauflösenden Files mit komplexer Musik und/oder Theater View verlangen dem Rechner höhere Leistung ab.

MfG 
Logged
Pages: [1]   Go Up