INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Anzeige von CD-Bilder im Theatermodus  (Read 2797 times)

markus_kr

  • Recent member
  • *
  • Posts: 20
Anzeige von CD-Bilder im Theatermodus
« on: July 23, 2012, 10:21:59 am »

Hallo,

als eifriger/begeisterter MC-Nutzer stellt sich mir seit langem eine Frage:

Ich lege unter einem Hauptverzeichnis Ordner für jede CD an welche sich in meinem Archiv befindet. In diesen Ordner befinden sich dann alle Songs (im Flac-Format) + diverse Bilder zu dieser CD.
Im Theater-Modus kann man einstellen, dass sich das Cover (folder.jpg) ausblendet, im Hintergrund kann man dann automatisch Bilder aus dem Internet eingeblenden lassen.

Ist es möglich, dass nach der Ausblendung des Covers (folder.jpg) lediglich alle anderen nur in diesem Verzeichnis abliegenden Bilder (im jpg-Format) automatisch im Hintergrund eingelendet werden? Das wäre eine tolle Sache, weil ich sehr viele Scans zu jeder CD gemacht habe die ich gerne sehen würde.

Gruß
Markus

PS: Mir ist klar, dass man die gesamten, in den Verzeichnissen abliegenden, Bilder einer Playlist eiblenden lassen kann. Das macht aus meiner Sicht aber keinen Sinn, da auf diese Weise zum jeweilig aktuell gespielten Titel unpassende Scans angezeigt werden.
Logged

StuckMojo

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 381
  • Change this by choosing profile
Re: Anzeige von CD-Bilder im Theatermodus
« Reply #1 on: September 05, 2012, 08:33:41 am »

Nein,zur Zeit nicht.

Ich selbst habe im MC 17 Board schon nach einer Erweiterung gefragt, dass die Backgrounds vom Internet in einen Ordner abgespeichert werden können,weil mein HTPC nicht ständig am Internet hängt.Will ich auch nicht.

Und diese dann benutzt werden sollten,wenn keine Internet Verbindung besteht.
Damit würde sich aich dein Problem lösen. Deine Bilder in diese Ordner kopieren.Fertig.

Das ganze natürlich schön konfigurierbar, Was man wann,wo und wie haben will.
z.B. dass vorhandene Bilder nicht mehr gelöscht werden dürfen,Anzahl der Bilder,usw,...

Sie waren leider nicht sehr kooperativ in der Sache.
Vielleicht kommt's ja in MC 18 dazu.
Logged
Lian Li PC-C60B HTPC Case
(Soundgraph Imon Display + Remote Control)
Asus M4A87TD/USB3 + 8GB DDR3
AMD Athlon II X4 605e 4x2,3Ghz (45W TDP)
Onkyo TX-NR906
Teufel System 5 THX Select 2

markus_kr

  • Recent member
  • *
  • Posts: 20
Re: Anzeige von CD-Bilder im Theatermodus
« Reply #2 on: September 08, 2012, 03:49:24 am »

Danke für die Antwort.

-> schade es wäre schön, wenn man sich zu jedem song die von CD/booklet eingescaNnten Bilder anzeigen lassen könnte. Das finde ich besser als irgendwelche Bilder aus dem Netz bzw. wäre eine sehr interessante Alternative.

Mal sehen ob sowas in MC18 möglich ist ...

Gruß
Markus
Logged

winniew

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 102
Re: Anzeige von CD-Bilder im Theatermodus
« Reply #3 on: November 10, 2012, 11:35:50 pm »

Ich wünsche mir da auch eine flexiblere eingebaute Lösung.

Mein Workaround ist ein uraltes Trackinfo Template "Simple Slide Show" von der JR Plugin Download-Seite:
http://accessories.jriver.com/mediacenter/accessories.php

Mit diesem Trackinfo werden Bilder im Verzeichnis des gerade gespielten Tracks kontinuierlich angezeigt.
Da gibt es aber einen Haken: Da wird ActiveX gebraucht und es gibt dann immer eine Warnung bei jedem Trackwechsel, das ist ätzend.
Mehr dazu im Readme.txt des Plugins.

Darüberhinaus musste ich bei mir auch noch in der Registry rumfummeln:
http://yabb.jriver.com/interact/index.php?topic=60320.0

Aber für meine Zwecke kann ich mit dieser Version leben.
Doppelklick auf ein laufendes PlayingNow Fenster wechselt im übrigen auf Display View mit Vollbildschirm.

WinnieW

P.S.
Ich habe da auch noch eine private Version die auch noch meine spezielle Verzeichnisstruktur scannt. Bei Interesse bitte melden.
Logged
Pages: [1]   Go Up