INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: DTS-HD Problem (erledigt)  (Read 2033 times)

gelroy

  • Recent member
  • *
  • Posts: 6
DTS-HD Problem (erledigt)
« on: September 11, 2012, 01:18:42 pm »

Hallo Forum,

ich habe bereits die Forensuche und google bemüht, leider ohne Erfolg.

Bei meinem HTPC funktioniert die DTS-HD Wiedergabe nicht. Die Wiedergabe bricht direkt bei Beginn mit der Fehlermeldung "Wiedergabe konnte auf dem gewählten Audioausgang nicht gestartet werden"

Alle anderen Formate laufen ohne Probleme. Es ist HDMI Bitstream aktiviert. Ohne aktivierten DTS-HD Bitstream läuft der entsprechende Film.

ich habe die dtsdecoderdll.dll ins SysWOW64 Verzeichnis kopiert, zur Sicherheit auch in System32. ::) Da zu noch die msvcp70.dll und msvcr70.dll - das stand auch irgendwo...

verwendete Hardware Intel i7 3770S mit HD4000 integrierter Grafik per HDMI an Denon AVR 3312. Da war der HDMI Handshake übrigens eine mittlerer Katastrophe :o

Hat jemand eine Idee?

Danke für jede Hilfe :)

Grüsse

Tom
Logged

StuckMojo

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 381
  • Change this by choosing profile
Re: DTS-HD Problem
« Reply #1 on: September 12, 2012, 09:50:21 am »

Ich weiss jetzt nicht genau,ob dein Setup HD Ton per Bitstream unterstützt,aber kopier mal die "dtsdecoderdll.dll"
in den JRiver LAV Plugin Ordner.

Pfad: C:\Users\******\AppData\Roaming\J River\Media Center 17\Plugins\lav

Da gehört sich eigentlich rein.

Vielleicht reicht es deinem System nicht,wenn du sie in den SysWOW64 Ordner allein kopierst.
Wie gesagt, laut einem Thread hier im Board gehört sie in den LAV Ordner.

PS:
Bei mir läuft DTS-HD einwandfrei. Die dtsdecoderdll.dll ist bei mir in beiden Verzeichnissen.
Und falls LAV durch MC aktualisiert wird,musst du die Datei wieder reinkopieren.Der LAV Ordner wird nämlich beim Update zuerst gelöscht.

Logged
Lian Li PC-C60B HTPC Case
(Soundgraph Imon Display + Remote Control)
Asus M4A87TD/USB3 + 8GB DDR3
AMD Athlon II X4 605e 4x2,3Ghz (45W TDP)
Onkyo TX-NR906
Teufel System 5 THX Select 2

gelroy

  • Recent member
  • *
  • Posts: 6
Re: DTS-HD Problem
« Reply #2 on: September 12, 2012, 11:43:38 am »

danke für die Antwort. Die Datei habe ich mittlerweile in fast jedes Verzeichnis kopiert. :D Das kann das Problem nicht sein. Der Hinweis auf das Löschen beim update war übrigens sehr hilfreich, ich habe mich schon gewundert, wo die denn geblieben ist oder ob  ich schon senil werde und sie doch nicht kopiert habe.

aber wie gesagt, sie ist jetzt in allen in Frage kommenden Verzeichnissen. Der Denon kann DTS HD decodieren, das ist aber gar nicht das Problem, da die Daten ja gar nicht bis zum Receiver kommen, die Wiedergabe ja sofort wieder mit dem Fehler endet.

Der benchmark in der Hilfe ergibt über 4000 Punkte, die Performance sollte also auch kein Problem sein.

??

Gibt es einen Support, der z.B. mit einem Logfile etwas anfangen kann?

Grüsse

Tom
Logged

gelroy

  • Recent member
  • *
  • Posts: 6
Re: DTS-HD Problem (erledigt)
« Reply #3 on: September 13, 2012, 06:11:41 am »

der realtek HD Standard Treiber musste deinstalliert werden ;) ;)
Logged
Pages: [1]   Go Up