INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: HDMI Out bei Netbook  (Read 1821 times)

Schramoo

  • Member
  • *
  • Posts: 4
HDMI Out bei Netbook
« on: November 18, 2012, 04:57:16 am »

Hallo JRiver User,

ich möchte mir ein Netbook zur alleinigen Nutzung als Musikzentrale anschaffen.
Es soll nichts anderes darauf kommen als JRiver und Internet zwecks Spotify.
Hat jemand Erfahrungen gemacht wenn JRiver auf einem Netbook (kein Notebook) mit Win7 als Betriebssystem
installiert ist, und als Alternative da kein S/Pdif am Netbook vorhanden ist den HDMI Ausgang des Netbook als
Ausgabe zu nutzen? Geht HDMI überhaupt bei JRiver ? Und kann ich dann noch die Wasapi Einstellungen nutzen?
Ich Persöhnlich denke nicht das es geht, aber wer hat das schon einmal versucht?
Eventuell noch den Dragon Fly von Audioquest anschließen käme mir später noch in den Sinn.
Oder hat jemand eine Alternative bei den Ausgängen bei Verwendung eines Netbook?

Danke für eure Tips
Schramoo
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: HDMI Out bei Netbook
« Reply #1 on: November 18, 2012, 05:20:18 pm »

Geht HDMI überhaupt bei JRiver ?
HDMI Audio wird vom Media Center voll unterstützt. Welche Funktionen genau das Media Center Dir hier anbietet, hängt vor allem von Deinem Netbook (und den Treibern) ab.

Ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber bis vor eineinhalb Jahren war es noch so, dass manche HDMI-Ausgänge an PCs keine Audio-Unterstützung boten. Wenn Du ein solches Netbook erwischen würdest, dann könntest Du zwar Video über HDMI laufen lassen, jedoch keinen Ton.

WASPI geht bei mir auch bei Nutzung des HDMI Ausgangs. Ich habe das mal eine Zeitlang an meinem Notebook verwendet. Ich hatte damals nur das Problem, dass sich meine Empfängergeräte immer geweigert haben, störungsfrei mit MC zusammenarbeiten. Seit es die Option "Disable display from turning off (useful for HDMI audio)" gibt, ist das aber gelöst.
Logged

Schramoo

  • Member
  • *
  • Posts: 4
Re: HDMI Out bei Netbook
« Reply #2 on: November 19, 2012, 10:56:02 am »

Hallo STFeder,

vielen Dank für die kompetente Antwort. Da kann ich was mit anfangen.

Gruß Schramoo
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: HDMI Out bei Netbook
« Reply #3 on: November 20, 2012, 06:11:41 am »

Freut mich  :)
Logged
Pages: [1]   Go Up