INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Bibliothek import und Speicherortumzug  (Read 2840 times)

ragman70

  • Recent member
  • *
  • Posts: 10
Bibliothek import und Speicherortumzug
« on: April 03, 2013, 07:39:12 am »

Hallo,

ich habe mittels der Testversion von JRiver MC 18 zahlreiche Musikstücke bzgl. der Metadaten bearbeitet und Tags für die Bibliothek ergänzt.
Speicherort war hierbei eine externe Festplatte.
Die Bibliothek habe ich anschlieend exportiert als XLM.

Jetzt möchte ich auf einem anderen Rechner die gekaufte JRiver MC 18 aufsetzen und die Files auf dem NAS ablegen.

Was gilt es zu beachten, damit ich anschließend wieder die richtigen Tags angezeigt bekommen?

R
Logged

BernhardS

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 213
Re: Bibliothek import und Speicherortumzug
« Reply #1 on: April 03, 2013, 11:40:11 am »

Du solltest für Deine Mediendateien im neuen Rechner die gleiche Verzeichnisstruktur verwenden, wie im alten. Dann kannst Du die Bilbliothek einfach importieren. Wenn Du die Dateien auf dem Netzlaufwerk ablegen willst, einfach alle Dateien markieren, die Du dort ablegen willst , rechte Maustaste - Bibliothekswerkzeuge - Umbenennen, verschieben & kopieren von Dateien... und dann links oben eingeben "kopieren und Bilbiothek auf neuen Speicherort verlinken". Dann bleibt Deine Bibliothek aktuell.
Logged
I will explain that whenever I want a thing, and Mrs. McWilliams wants another thing, and we decide upon the thing that Mrs. McWilliams wants—as we always do—she calls that a compromise

THE McWILLIAMSES AND THE BURGLAR ALARM  (Mark Twain)

ragman70

  • Recent member
  • *
  • Posts: 10
Re: Bibliothek import und Speicherortumzug
« Reply #2 on: April 03, 2013, 02:26:26 pm »

Du solltest für Deine Mediendateien im neuen Rechner die gleiche Verzeichnisstruktur verwenden, wie im alten. Dann kannst Du die Bilbliothek einfach importieren. Wenn Du die Dateien auf dem Netzlaufwerk ablegen willst, einfach alle Dateien markieren, die Du dort ablegen willst , rechte Maustaste - Bibliothekswerkzeuge - Umbenennen, verschieben & kopieren von Dateien... und dann links oben eingeben "kopieren und Bilbiothek auf neuen Speicherort verlinken". Dann bleibt Deine Bibliothek aktuell.

Herzlichen Dank!
Werde es bald probieren.
R
Logged
Pages: [1]   Go Up