INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Probleme bei der Eingabe der Lizenz --- Dank Forum erledigt....:)  (Read 1742 times)

AMPLIX

  • Member
  • *
  • Posts: 2

Hallo erst mal, schön das es ein deutschsprachiges Forum gibt.  :)

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe die Software heruntergeladen (die aktuellste Version..18.18.0.175.) und installiert, eine Lizenz gekauft und erhalten, und nun kommt das Problem, die Software lässt sich nicht registrieren. Ich hab sämtliches versucht...Copy and Paste, doppelklicken auf die mjr Datei, und auch das Restoring über die Hompage. Keinerlei Erfolg (inzwischen sind nur noch 8 Restores möglich da habe ich 2 umsonst verballert für die erst Installation). :o
Es kommt immer die Fehlermeldung: There was a problem communicating with the license server.
Meine Verbindung ins Internet ist OK, alles funktioniert, Virenschutz deaktiviert und Firewall auch.....trotzden kein Erfolg.

Hat irgend jemand eine Idee was ich jetzt noch versuchen könnte, oder gar eine Lösung für das Problem?

Mit bestem Dank im Voraus.
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Probleme bei der Eingabe der Lizenz
« Reply #1 on: May 09, 2013, 06:37:35 am »

Normalerweise sollte das mit Doppelklick einfach funktionieren. Im Zweifel warte mal einen Tag und versuche es dann nochmal. Das Deaktivieren der Firewall sollte eigentlich überflüssig sein, ist aber eine gute Möglichkeit, um Fehler auszuschließen, denn die Internetverbindung muss natürlich stehen.

Stimmen Datum und Uhrzeit Deines Rechners? Überprüfe vielleicht auch mal die Zeitzone...

Wegen der Restores musst Du Dir normalerweise keine Sorgen machen. Erstens braucht man in der Regel davon keine zehn Stück im Jahr (auch keine fünf) und außerdem lassen die da meist mit sich reden! Weitere restores sind außerdem nicht nötig, denn jeder Key ist zwei Wochen gültig. Das Problem sollte woanders liegen...

edit: Einen Tag warten ist vermutlich Blödsinn. Wenn die Serverprobleme mit dem Lizenzserver haben, dann sollten die schnell wieder behoben sein.
Logged

AMPLIX

  • Member
  • *
  • Posts: 2
Re: Probleme bei der Eingabe der Lizenz
« Reply #2 on: May 09, 2013, 08:18:00 am »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort  ;)

Und tatsächlich, Problem gelöst, ich Torfkopf habe übersehen das mein Rechner "einen Monat vorging" auf Juni eingestellt war....warum auch immer.. ? ::).

Geändert, ein Doppelklick, und alles ist in Ordnung.... :)
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Probleme bei der Eingabe der Lizenz --- Dank Forum erledigt....:)
« Reply #3 on: May 09, 2013, 08:32:30 am »

Freut mich :)
Logged
Pages: [1]   Go Up