Hallo alle zusammen,
ich habe seit längerer Zeit meinen HTPC einen Hauptbildschirm (Fernseher) und einen Bedienbildschirm (Touchmonitor). Auf diesem Touch läuft JRiver. Wenn ich nun Bilder ansehen möchte, werden diese logischer Weise auf dem Touch wiedergegeben. Gleiches gilt für die DVD Wiedergabe. Kann man das irgendwie so einrichten, dass die Bedienung weiter auf dem Touch bleibt, aber die Wiedergabe automatisch auf dem Hauptmonitor startet?
hallo eichhorn
es ist schon lange her und vielleicht hast du dein problem mit den 2 monitoren schon gelöst.
nutze jetzt auch jriver für videos. monitor 1 läuft jriver (satandard view) - monitor 2 samsung fernseher - ipad mit jremote zum auswählen und steuern - logitech fernbedienung zum steuern.
wenn ich mit jremote oder in jriver einen film auswähle startet automatisch auf monitor 2 (fernseher) die wiedergabe des videos, auf monitor 1 verschwindet die anzeige von jriver.
die steuerung (pause stop vor zurück neuer film) erfolgt über ipad und jremote oder fernbedienung.
folgende einstellungen
Allgemein - verhalten - "springe bei video.. zu: vollbild
Baum & ansicht - vollbild - Monitor: anzeige #2
Theateransicht - springe bei videowiedergabe zu - vollbild (auch in akt. wiedergabe)
weiterhin die steuerung über monitor 1 ist bei mir nicht möglich, aber wg ipad auch nicht notwendig.