INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Automatisches Importieren von Album Cover  (Read 1829 times)

Coilan

  • Recent member
  • *
  • Posts: 35
Automatisches Importieren von Album Cover
« on: November 20, 2013, 04:56:54 pm »

Ich habe noch eine Frage: Wenn ein Albumtitel eine Erweiterung hat (entweder das Erscheinungsjahr, CD 1 oder CD 2, oder - besonders nervig - die Leerschläge nach dem Titel mit Kommas aufgefüllt sind) funktioniert der automatische Import des Covers nicht. Lässt sich da was machen oder muss ich alles von Hand ändern?
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Automatisches Importieren von Album Cover
« Reply #1 on: November 21, 2013, 05:12:12 am »

Probier doch mal die Funktion "Suchen und ersetzen..." in den Bibliotheks-Werkzeugen. Oder die Funktion "Dateiinformationen säubern". Letztere bietet vermutlich nicht die Option, die Du brauchst, aber mit "Suchen und ersetzen..." solltest Du ans Ziel kommen, vermute ich.

Um die Kommas zu eliminieren:
Ich würde in einem ersten Durchgang nach ", " also einem Komma gefolgt von einer Leerstelle suchen und das mit "echtes Komma" ersetzen. Damit verhinderst Du, dass gewollte Kommata in den Dateieigenschaften ersetzt werden, sofern Du nach Kommata immer ein Leerzeichen setzt.

Im zweiten Durchgang ersetzt Du alle "," durch nichts (also das zweite Feld leer lassen).

Und lässt Du nach "echtes Komma" suchen und ersetzt das mit ", " also wieder einem Komma mit Leerstelle. So sollte das laufen :)

Der Rest:
Den Rest kannst Du auch mit "Suchen und ersetzen..." machen. Sollte ohne komische Tricks gehen. Für die Jahreszahl und die Disknummer gibt es ja separate Felder in MC. Die müsstest Du allerdings mit Hand übertragen.
Logged

Coilan

  • Recent member
  • *
  • Posts: 35
Re: Automatisches Importieren von Album Cover
« Reply #2 on: November 23, 2013, 01:48:22 pm »

Danke, das hilft, auch wenn immer noch genug Handarbeit bleibt.  ::)
Logged
Pages: [1]   Go Up