INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Anfängerfrage  (Read 1661 times)

mclion

  • Recent member
  • *
  • Posts: 5
Anfängerfrage
« on: January 04, 2014, 02:56:49 am »

Hallo zusammen,
meine Frage ist mir ja schon fast peinlich, aber ich scheine im Moment schlicht weg zu blöd zu sein:

JRiver 19 läuft bei mir unter OSX. Wenn ich eine CD einlege, möchte ich die in FLAC rippen. Nur leider passiert rein gar nichts. Ich komme mit den "Auto-Import Einstellungen" nicht klar.

Was muß ich bei Ordner eingeben? Mir ist nicht klar, wie ich das angeben soll, wenn keine CD im Laufwerk ist. Und selbst wenn ich dort eine im Laufwerk befindliche CD eingebe, wird diese nicht importiert.

Wahrscheinlich ist es ja nur eine Kleinigkeit, aber ich hänge seit gestern Abend und komme nicht weiter :-(

Vielen Dank
Markus
Logged

rhgh

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 290
Re: Anfängerfrage
« Reply #1 on: January 04, 2014, 12:28:26 pm »

hallo

ich habe keinen mac, von daher kann ich dir nur sagen wie es am pc läuft.
ich denke am mac wird es ziemlich identisch sein

wenn du eine cd einspielen willst ist die import funktion das falsche.
in der win version sehe ich links laufwerke und geräte, dort wird mein cd laufwerk angezeigt.
ich wähle es mit einem mausklick aus und sehe dann die titel und kann das kopieren und umwandeln starten

du musst also bei dir nach der mac variante suchen
unter optionen kann man einstellen was mc tun soll wenn eine cd eingelegt wird.

so ich hoffe es hilft dir. da ich die oberfläche von der mac version nicht kenne ist meine hilfe begrenzt

reinhard
Logged

mclion

  • Recent member
  • *
  • Posts: 5
Re: Anfängerfrage
« Reply #2 on: January 05, 2014, 02:49:47 am »

Vielen Dank Reinhard. Ich hatte meine Frage nochmal im MAC thread geposted und siehe da - MC in der MAC version bietet dieses feature noch nicht an. Ich habe mich übrigens vorerst mal für iTunes in Verbindung mit BitPerfect entschieden. Damit kommt man mit AIFF dann auch auf 192/32 und hat den Vorteil, nicht noch eine zusätzliche Software verwenden zu müssen, da sich BitPerfect im Hintergrund hält.
Logged
Pages: [1]   Go Up