INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Alle Titel doppelt oder dreifach unter der "CD "  (Read 3664 times)

Huergen

  • Recent member
  • *
  • Posts: 19
Alle Titel doppelt oder dreifach unter der "CD "
« on: January 31, 2014, 08:53:47 am »

Hallo zusammen,

Ich habe neuerdings alle Titel zwei oder Dreifach unter Musik dorr Album, wenn ich auf ein Album gehe werden mir alle Titel 2 BTW 3-Fach angezeigt? Wie kann ich das wieder Rückgängig machen und wie kann ich dieses in Zukunft unterbinden.

Unter Wiedergabe gibt es ja die Bibliotheken, Main Library ist ja wohl die Hauptbibliothek, meine Musikdatein liegen alle auf dem Musikserver, JRiver habe ich hierauf installiert, Bedienung über JRemote bzw. IPad,

Hier wird auch der Ripnas (mein Musikserver) als Bibliothek angezeigt. Auf beiden sind dieselben Datein angezeigt.

Welcher ist hier eigentlich standardmäßig anzuwählen, funktioniert über beide.

Wie bekomme ich Aktualisierung der Bibliotheksdatein hin. Wenn ich auf aktualisieren drücke passiert nichts.

Weiß jemand hierüber Bescheid

Vielen Dank im voraus

Huergen
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Alle Titel doppelt oder dreifach unter der "CD "
« Reply #1 on: January 31, 2014, 11:31:29 am »

Du solltest dich entscheiden welchen Server du laufen lässt. Ripnas hat ja, wie du sagst auch eine eigene Server Software. Wenn die mitläuft,
liest MC die eigenen und die Daten von Asset ein.

Viele Köche verderben den Brei ;)
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

Huergen

  • Recent member
  • *
  • Posts: 19
Re: Alle Titel doppelt oder dreifach unter der "CD "
« Reply #2 on: January 31, 2014, 12:44:21 pm »

Ja gut,
Aber wie mach ich das wieder rückgängig??
Das JRiver holt ja nur die MEta Dateien und die liegen wie die Musik auf dem RipNas,
Wieso verdoppelt sich diese, ich kann ja über Wiedergabe wählen Main Library oder Ripnas
Und wenn ich auf die Musik gehe Album oder Interpret sind wie gesagt die Titel alle doppelt.

Die andere Frage war wie ich die Meta Dateien aktualisiere wenn ich neue Musikdaeien auf dem Ripnas habe?

Grüße

Huergen
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Alle Titel doppelt oder dreifach unter der "CD "
« Reply #3 on: January 31, 2014, 01:38:52 pm »

erst mal solltest du Asset nicht starten lassen, wenn du mit MC arbeiten willst. Ich kenne den Ripnas nicht - hab bloß mal so drüber gelesen.

Wenn du an dem Ripnas einen Bildschirm hast (oder eben per Remote)  - msconfig - aufrufen und unter dem Start-Reiter mal schauen, was da so startet.  Asset abstellen. Wenn das Ding als Dienst gestartet wird, in der Dienste-Verwaltung mal nachschauen und den Dienst (falls er so heißt) deaktivieren.

Dann würde ich die Musik mit MC neu einlesen.

Zu der anderen Frage : Du musst den Auto-Import so konfigurieren, dass die Verzeichnisse (oder Partitionen), in denen du deine Musik speicherst, von MC überwacht werden. -Mal ne dumme Frage nebenbei - Wie kommen die Dateien denn auf den Ripnas? Kannst du doch alles mit MC machen, (Rippen, umbenennen ,,verschieben usw) dann brauchst du dich auch nicht darum zu sorgen, wie MC deine Musik erfasst. Das geht dann automatisch.

Noch eine Frage - Hast du in MC beide Bibliotheken aktiviert ? Do solltest auf jeden Fall schauen, dass MC Ripnas ignoriert. Vielleicht reicht das ja schon, die doppelten zu eliminieren.

Edit:
In wie weit der Ripnas überhaupt konfigurierbar ist, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall macht es aber keinen Sinn, zwei Musikserver auf der selben Maschine laufen zu lassen, wie du in einem anderen Thread geschrieben hast. Du wirst dich da entscheiden müssen, falls das überhaupt möglich ist.
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

Huergen

  • Recent member
  • *
  • Posts: 19
Re: Alle Titel doppelt oder dreifach unter der "CD "
« Reply #4 on: January 31, 2014, 03:36:30 pm »

Ja vielleicht nochmal zum Verständnis,

Über den RipNas lese ich alle meine CD's ein (rippen) dort liegen auch dann alle Dateien,
Über einen D/A wandler spiele ich dann die Musik über meine Anlage ab. Ripnas und der D/A Wanlder sind über USB verbunden.
Steuerung des Ripnas mit IPad über WLAN.

Für die Steuerung habe ich JRiver auf dem Ripnas (hat auch eine Windowsoberfläche) sowie JRemote auf mein IPad installiert. Letztendlich wähle ich die Musik über das IPad an. Wenn ich Funktionen ändern möchte wähle ich mich auf den Ripnas ein und greife dann auf JRiver zu.

Für mich ist JRiver eigentlich nur eine Bedienoberfläche und wenn ich es richtig verstanden habe sind in den Bibliotheken auch nur die Meta Dateien abgelegt bzw gespeichert. Spiele nur flac- Dateien ab und die ohne upsampling über meinen Wanlder ab (Einstellung Native bzw. native x)

Wenn ich es richtig sehe müsste ich wohl JRiver komplett einmal deinstallieren und dann nochmal installieren.
dann müsste ich die vorherigen Einstellungen wohl nochmal komplett eingeben. ich dachte es könnte auch einfacher gehen, das man die 2-Fach bzw. 3 fach angezeigten Titel einfach löschen könnte.

Vielleicht hast du ja noch eine andere Idee

Grüße

Jürgen











Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Alle Titel doppelt oder dreifach unter der "CD "
« Reply #5 on: February 09, 2014, 06:04:24 am »

Quote
Du solltest dich entscheiden welchen Server du laufen lässt.

Nochmal darüber nachdenken !!!
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram
Pages: [1]   Go Up