INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Umgang mit Media Library  (Read 1519 times)

buddsn

  • Recent member
  • *
  • Posts: 7
Umgang mit Media Library
« on: June 15, 2014, 01:41:02 am »

Guten Morgen zusammen,

Ich bräuchte da mal euren Rat :) Ich habe mir da etwas gebastelt und bin derzeit dran das ganze etwas zu optimieren. Ich habe einen kleinen HP ProLiant MicroServer G7 N54L mit windows 7 und der neusten JRiver Software. Ich muss echt sagen hatte am Anfang mehr als große Sorgen, dass der kleine nicht die Leistung bringt die ich brauche aber ich bin echt überrascht, dass der kleine es schafft. Klar die CPU ist beim abspielen von Musik bei zwei unterschiedlichen Quellen stark ausgelastet aber kein ruckelen kein zucken alles gut. Naja aber nun zur Mediathek.

Wie gesagt ich habe auf meinem "Media Server" die Bibliothek liegen in der ich alles konfiguriere. Die Inhalte die sich darin befinden kommen über eine Cifs Freigabe von einem NAS. Jetzt ist es so, dass ich mich mit Unterschiedlichen Geräten ( Android mit Gizmo, Playstation 3, Windows PCs ) mit diesem Server verbinde. Jetzt ist es aber so, dass Theoretisch all diese Geräte auch den direkten Zugriff auf die Inahlte der Library hätten da alle Geräte auf die NAS zugreifen können.

Kann ich hier irgend etwas basteln um meinen Media Server nicht zu belasten ? Bei den Mobilen Geräten muss das nicht zwingend sein aber auf meinem Windows PC hätte ich da gerne eine optimalere Lösung. Kann ich denn nicht die "Datenbank" mit meinem Windows PC Syncen und auch von meinem Windows PC direkt auf die Inahlte zugreifen ? Das mit dem DB Syncen habe ich schon gesehen gehabt aber habe mich noch nicht getraut das einzurichten.

Vielleicht habt ihr ja hier einen Tipp für mich wie ihr das machen würdet um die bestmögliche Performance auf den endgeräten zu bekommen.

Danke und Gruß,

Sebastian
Logged
Pages: [1]   Go Up