INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: HD Sender über Astra  (Read 8715 times)

SMetzler

  • Recent member
  • *
  • Posts: 37
HD Sender über Astra
« on: December 19, 2014, 05:09:03 am »

Hallo Forum
es gibt ja schon einen Eintrag das keine HD Sender von J River gefunden werden.
Leider gab es bisher im Forum keine Antwort auf dieses Problem.
Weiß vielleicht jemand wo es eine Anleitung für einen manuellen Sendersuchlauf (Astra) gibt wo man die Frequenzen eingeben kann.
oder hat jemand vielleicht dieses Problem lösen können und kann eine Hilfestellung geben.
Wäre doch super wenn man dies ach nutzen könnte.

Logged

j2arms

  • Member
  • *
  • Posts: 4
Re: HD Sender über Astra
« Reply #1 on: January 06, 2015, 12:37:23 pm »

Hallo,

also ich finde alle HD Sender. Allerdings fehlen in der Originaldatei ein paar Transponder, weswegen z.B. 3SAT HD, ARD HD u.a. nicht gefunden werden. Ich habe die Datei um die fehlenden Einträge ergänzt und schon war alles da, inkl. SKY HD (natürlich mit Abo).

Ich habe meine Datei angehängt, einfach auspacken und  in das DVBS Verzeichnis von JRiver/TV kopieren und den normalen Suchlauf starten.

Viele Grüße
Ralf
Logged

Al ex

  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 550
Re:
« Reply #2 on: January 06, 2015, 04:10:23 pm »

Bissel Off-Topic, aber:  was braucht man alles, um das Sat-Signal überhaupt in den Laptop zu bekommen? Bzw. für DVB-T2?

Würde der Standard -Sat/Dvb-Receiver plus HDMI-Kabel zum HTPC reichen?

Danke
Logged

SMetzler

  • Recent member
  • *
  • Posts: 37
Re: HD Sender über Astra
« Reply #3 on: January 17, 2015, 10:27:23 am »

Hallo Ralf,

vielen Dank für die Liste. Leider finde ich immer noch nicht die Sender SWR; NDR usw. in HD Ist aber zurzeit kein Problem habe die Sender alle von Hand geändert und die Frequenzen eingetragen.
Was auch nervt das kein gescheiter Programmführer zu laden ist.

Nun ja auch dafür wird sich noch eine Lösung finden lassen.


Gruss Sören
Logged

Reigi

  • Recent member
  • *
  • Posts: 17
Re: HD Sender über Astra
« Reply #4 on: February 25, 2015, 10:16:22 am »

Ich war derjenige, der schon mal in einem anderen Thread nach den HD-Sendern gefragt hat. Nachdem ich diesen Thread entdeckt habe, habe ich die (Transponder-)Datei, wie beschrieben, abgelegt und danach einen Suchlauf gestartet. Leider werden immer noch keine HD-Sender gefunden, obwohl die TV-Karte als DVB-S2-fähig gekennzeichnet ist. Bisher benutze ich DVBViewer und wollte die TV-Funktion in JRiver einfach mal ausprobieren. DVBViewer findet zuverlässig alle HD-Sender.
Ich habe versucht, ZDF HD manuell hinzuzufügen. Könnte natürlich sein, dass ich dabei die eine oder andere Einstellung nicht richtig vorgenommen habe. Kann mir vielleicht mal bitte jemand einen Screenshot von den Einstellungen ZDF-HD anhängen, um mal zu prüfen, ob HD-Sender überhaupt angezeigt werden. So sieht mein Screenshot aus.
Logged

j2arms

  • Member
  • *
  • Posts: 4
Re: HD Sender über Astra
« Reply #5 on: February 28, 2015, 12:45:21 pm »

... also mit diesen Einstellungen funzt es:

Logged

Reigi

  • Recent member
  • *
  • Posts: 17
Re: HD Sender über Astra
« Reply #6 on: March 05, 2015, 08:45:17 am »

Zunächst mal danke für den Scrrenshot und Sorry für die verspätete Antwort, aber ich wollte zunächst mal intensiver probieren.
1. mit deinen Einstellungen wird immer noch nicht Bild oder Ton angezeigt
2. das "normale" ZDF wird korrekt angezeigt
3. ein nochmaliger Suchlauf fand als einzige HD-Sender die WDR Regionkanäle (also z.B. WDR Aachen HD)

Ist aber, wie bereits erwähnt, nicht sehr schlimm, da ich ja immer noch den DVBViewer zur Verfügung habe. Der scheint mir (subjektiv) auch das bessere Bild darzustellen. Kann das sein?
Logged

Reigi

  • Recent member
  • *
  • Posts: 17
Re: HD Sender über Astra
« Reply #7 on: March 05, 2015, 11:52:04 am »

Jetzt habe ich mir noch mal richtig Arbeit gemacht. Ich habe von http://www.satindex.de eine aktuelle Transponderliste für DVBViewer generieren lassen und die Datei "19.2°E Astra 1H,1KR,1L,1M,2C.xml" im JRiver/TV entsprechend ergänzt und angepasst. Danach nochmal einen Suchlauf gestartet. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Außer WDR werden keine HD-Sender gefunden.
Wer also eine aktuelle Transponderdatei braucht, kann sich gerne den Anhang runterladen.
 
Logged

free

  • Recent member
  • *
  • Posts: 5
Re: HD Sender über Astra
« Reply #8 on: January 17, 2016, 08:03:37 am »

Ich hatte auch das Problem, dass keine HD Sender gefunden wurden. Mit der Transponderdatei von Reigi hat es dann aber geklappt. Die Transponderdatei für des Astra 19,2°, die von JRiver mitgeliefert wird ist definitiv nicht vollständig, bzw. nicht auf dem aktuellen Stand.
Logged

CompEx

  • Recent member
  • *
  • Posts: 11
Re: HD Sender über Astra
« Reply #9 on: March 28, 2016, 12:38:08 pm »

Vielen Dank an Reigi für die aktualisierte Datei!  :)

Damit habe ich dann auch endlich alle Sender gefunden. Echt schwach, dass JRiver mit solch veralteten Dateien daherkommt...


LG

CompEx
Logged

chopchip

  • Member
  • *
  • Posts: 1
Re: HD Sender über Astra
« Reply #10 on: June 11, 2016, 06:37:29 am »

Auch von mir ein Dankeschön für die Liste !!!
Funktioniert jetzt problemlos ...
Logged
Pages: [1]   Go Up