INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: "PonoMusic World 20" - "gelöschte" Audiodateien kehren beim Synchronisieren zurück  (Read 1576 times)

Voelli

  • Member
  • *
  • Posts: 1

Hallo!
Ich bin JRiver-Anfänger und habe bisher nur iTunes benutzt.
Zu einem sog. PONO-(mp3 + FLAC-)Player, den ich kürzlich aus den USA erhalten habe, gehörte die JRiver-Software (heißt allerdings "PonoMusic World 20").

Ich bin gerade dabei, möglichst viele Songs auf den PONO-Player zu schaufeln.
Ich importiere dazu Ordner (mit Musikdateien) von meiner Festplatte in die JRiver-Library.
Das ist kein Problem. Die nach Interpreten sortierten m4a-Musikdateien werden mit Album- und Songtiteln, Cover, etc. recht sauber aus meiner iTunes-Mediathek importiert.
Aus einzelnen importierten CDs lösche ich dann Songtitel, die mir nicht so wichtig sind.

Problem:
Bei jeder Synchronisierung mit dem externen Player tauchen die "gelöschten" Dateien wieder auf.
Da meine Musikbibliothek sehr groß ist, wird das bald den PONO-Player mit seinen 64GB Kapazität  "sprengen".

JRiver zeigt zur Zeit an:
Total files in Library: ca. 7000
Audio files: ca. 4000

Alle 7000 Dateien sind in Wirklichkeit Audiodateien (habe nix anderes importiert).
Die Differenz sind die 3000 Songs, die ich nicht auf dem PONO-Player haben möchte und deshalb nach dem Import jeder einzelnen CD "gelöscht" hatte.
Sobald ich synchronisiere, tauchen diese "gelöschten" Songs einfach wieder auf und werden sowohl auf den PONO-Player übertragen als auch (sofort bei Anschluss des Players) wieder der Mediathek hinzugefügt.
So muss ich dann wieder von vorne anfangen, mühsam einzelne Songs aus CDs zu löschen.
Besonders ärgerlich: Die um nicht-gewollte Songs "bereinigte" (Teil-) Musikbibliothek ist nicht mehr vorhanden.

Wie kann man das JRiver Media Center dazu bringen, nur die gewünschten "Audio files" zu syncen??? Sprich: Wie kann man dafür sorgen, dass die "gelöschten" Dateien (auch wenn sie sich offensichtlich noch in der Gesamt-Library befinden) ignoriert werden???

Das müsste doch gehen!
Ich weiß leider nicht, wie!
Hat da jemand nen Tipp???

Vielen Dank im Voraus.
Voelli javascript:void(0);

PS:
In iTunes kann man z.B. dafür sorgen, dass nur ausgewählte Songs aus der Musikbibliothek auf ein externes Gerät übertragen werden, indem man bei den Sync-Einstellungen eingibt, dass beim Synchronisieren nur ´markierte´ Musikdateien berücksichtigt werden (und dementsprechend in iTunes alle Songs, die man nicht aufm iPhone oder iPod haben möchte, einfach nicht (mit nem Häkchen) markiert).

Allerdings verstehe ich insgesamt nicht, warum im JR MediaCenter (auch wenn es bei mir "PonoMusic World 20" heißt, nachdem man einen Albumtitel gelöscht hat (DELETE FILE FROM MEDIA-LIST AND PLAYLISTS), dieser Titel dann dennoch - im Hintergrund - in der "Main Library" weiterhin verbleibt ...
Logged
Pages: [1]   Go Up