INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: "PonoMusic World 20" - "gelöschte" Audiodateien kehren beim Synchronisieren zurück  (Read 1576 times)

Voelli

  • Member
  • *
  • Posts: 1

Hallo!
Ich bin JRiver-Anfänger und habe bisher nur iTunes benutzt.
Zu einem sog. PONO-(mp3 + FLAC-)Player, den ich kürzlich aus den USA erhalten habe, gehörte die JRiver-Software (heißt allerdings "PonoMusic World 20").

Ich bin gerade dabei, möglichst viele Songs auf den PONO-Player zu schaufeln.
Ich importiere dazu Ordner (mit Musikdateien) von meiner Festplatte in die JRiver-Library.
Das ist kein Problem. Die nach Interpreten sortierten m4a-Musikdateien werden mit Album- und Songtiteln, Cover, etc. recht sauber aus meiner iTunes-Mediathek importiert.
Aus einzelnen importierten CDs lösche ich dann Songtitel, die mir nicht so wichtig sind.

Problem:
Bei jeder Synchronisierung mit dem externen Player tauchen die "gelöschten" Dateien wieder auf.
Da meine Musikbibliothek sehr groß ist, wird das bald den PONO-Player mit seinen 64GB Kapazität  "sprengen".

JRiver zeigt zur Zeit an:
Total files in Library: ca. 7000
Audio files: ca. 4000

Alle 7000 Dateien sind in Wirklichkeit Audiodateien (habe nix anderes importiert).
Die Differenz sind die 3000 Songs, die ich nicht auf dem PONO-Player haben möchte und deshalb nach dem Import jeder einzelnen CD "gelöscht" hatte.
Sobald ich synchronisiere, tauchen diese "gelöschten" Songs einfach wieder auf und werden sowohl auf den PONO-Player übertragen als auch (sofort bei Anschluss des Players) wieder der Mediathek hinzugefügt.
So muss ich dann wieder von vorne anfangen, mühsam einzelne Songs aus CDs zu löschen.
Besonders ärgerlich: Die um nicht-gewollte Songs "bereinigte" (Teil-) Musikbibliothek ist nicht mehr vorhanden.