INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Upgrade auf MC21 - Lohnt es sich??  (Read 4072 times)

Andi_Hamburg

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 70
Upgrade auf MC21 - Lohnt es sich??
« on: July 22, 2015, 12:08:33 pm »

Hallo Freunde von River,

ich denke, jeder der bereits eine Lizenz erworben hat, bekommt jetzt die Möglichkeit von MC20 auf MC21 zum günstigen Kurs zu upgraden.
Nun frage ich mich, was bringt das Update, bzw. was können wir erwarten?
Hat jemand von euch irgendwelche Infos?
Würde mich auf ein Feedback freuen...

Gruß
Andi
Logged

JeTie

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 87
Re: Upgrade auf MC21 - Lohnt es sich??
« Reply #1 on: July 23, 2015, 02:58:09 pm »

Details zu neuer Funktionalität oder echten Verbesserungen in bestimmten Bereichen wurden noch nicht veröffentlicht, soweit ich es überblicke. Aber ein Schwerpunkt soll auf Änderungen/Verbesserungen bei der Bedieneroberfläche liegen und ebenso bei der Bedienerfreundlichkeit - geniale Ideen, also einfach umzusetzende Vorschläge sind hier momentan auch sehr gefragt.
Ich bin kürzlich von MC19 auf MC20 gesprungen, nachdem die Aktion los ging - muss man meiner Meinung bei dem Preis von rund 18 Euro nicht großartig drüber nachdenken, wobei es in meinem Fall keinen echten Anlass für ein update gegeben hätte - die Neugier siegt im Zweifel eben  ;)
Logged

Andi_Hamburg

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 70
Re: Upgrade auf MC21 - Lohnt es sich??
« Reply #2 on: July 24, 2015, 04:58:50 am »

Hallo Jens,

auch hier vielen Dank für deine Antwort.
Hmm, eigentlich bin ich so ganz zufrieden. Okay, ich wünschte mir, dass es einfacher wäre BluRays oder DVD´s abzuspielen, z.b. direkt vom Laufwerk, doch das werden die wohl nicht umsetzen.
Ich nutze JRiver zu 99,5% für Musik-Streaming, da wird wohl eher weniger was verändert.
Was die Bedienerfreundlichkeit angeht, könnte es auch einfacher sein, doch wenn man weiß, wo man rein klicken muss, geht es auch.
Schöner wäre es, wenn bekannt wäre was auf einen zukommt, dann wären die 19€ lockerer in der Tasche, oder?  ;)
So bekommt man eher den Eindruck, zahlt erst einmal, dann tun wir was.......

Gruß
Andi
Logged

FrankS

  • Member
  • *
  • Posts: 2
Re: Upgrade auf MC21 - Lohnt es sich??
« Reply #3 on: July 24, 2015, 11:05:30 am »

Hallo,
ich nutze JRiver MC18 und habe eben die Lizenz für MC21 zum vergünstigten Upgrade Preis erworben. Der Klick auf den gespeicherten Download meldete die Registrierungsbestätigung. Erst jetzt – LEIDER, zu blöd – habe ich einer Hilfeseite mit Anleitung entnommen, dass ich voreilig war und zunächst MC20 herunterladen und installieren musste.

3.  Do you have the current version (MC20) installed?
If not, please download and install it.  A recent build is required.
If you purchase MC20 now, you will receive an MC21 license that will work with both versions.

Gibt es einen Link, wie und über den ich meinen Fehler korrigieren kann? Es eilt allerdings nicht. Könnte ich auch MC20 „überspringen“ und einfach warten, bis MC21 freigegeben wird und ihn dann laden und installieren?

Danke und Gruß, Frank

Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Upgrade auf MC21 - Lohnt es sich??
« Reply #4 on: July 24, 2015, 11:25:58 am »

Klingt alles korrekt?! Du hast eine Lizenz gekauft (richtige Entscheidung ;) ). Mehr ist nicht erforderlich. Mit der aktuellen Lizenz kannst Du sowohl MC20 als auch (wenn es da ist) MC21 installieren.

Ist Dein Problem, dass Du noch MC18 installiert hattest?! Soweit ich weiß, hätte damit die Registrierung nicht klappen dürfen. Ist aber alles halb so wild. In der E-Mail die Du bekommen hast steht Dein Registrierungscode. Den kannst Du (sofern MC20/21 irgendwann mal meldet, dass es nicht registriert ist) dort eintippen und wenn Du mit dem Internet verbunden bist, geht der Rest von alleine.

Alternativ kannst Du Dir auch hier: https://rover.jriver.com/cgi-bin/restore.cgi eine neue Registrierungsdatei besorgen. Die ist immer nur für 14 Tage gültig, also nicht auf Vorrat runterladen, sondern genau dann, wenn Du sie brauchst ;) Dafür brauchst Du auch Deinen Registrierungscode (oder Deine eMail-Adresse).

Du kannst MC20 überspringen.
Logged

FrankS

  • Member
  • *
  • Posts: 2
Re: Upgrade auf MC21 - Lohnt es sich??
« Reply #5 on: July 24, 2015, 11:46:09 am »

Toll, Danke für die rasche Antwort!
Ja, MC18 läuft hier (stabil und täglich). Die Registrierung für MC21 klappte problemlos. Für den Upgrade-Preis musste ich natürlich zuvor den MC18 Reg-Code eingeben.
Logged

thorsten

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 194
Re: Upgrade auf MC21 - Lohnt es sich??
« Reply #6 on: August 18, 2015, 05:16:40 am »

Hallo zusammen,

ich habe es auch gekauft, da von 19 auf 20 am Anfang auch nicht viel um war, es aber dann doch immer besser und stabiler geworden ist.

Ja, Musik ändert sich wahrscheinlich nicht viel, andererseits: was soll man ändern? Ich benutze JRemote und finde es größtenteils  sehr gut. Manchmal stört mich zwar die Darstellung von gesamten Künstlern, aber vielleicht kann man das noch besser einstellen.
Und wegen Bluray-Wiedergabe: also bei mir geht das problemlos aus dem Laufwerk. Keine Menüs, und das ist gut so! Ich schaue so gut wie nie Extras, deswegen stört mich das nicht. Lieber Scheibe rein und Film schauen  ;D
DVD geht doch aber mit Menü  ?

Schönen Gruß

thorsten
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Upgrade auf MC21 - Lohnt es sich??
« Reply #7 on: August 18, 2015, 05:54:16 am »

Das mit den BluRay Menüs ist eine immer wieder aufkommende Debatte im englischen Teil des Forums. Das Problem sind Lizenzrechte. Um die BluRay Menüs anzeigen zu können ist es notwendig, Komponenten in MC zu integrieren, für deren Verwendung aufgrund von Lizenzrechten Zahlungen fällig werden. Und die will JRiver nicht zahlen.

Ich habe noch nichtmal ein BluRay Laufwerk in meinem Rechnern, kann also hervorragend damit leben ;)
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Upgrade auf MC21 - Lohnt es sich??
« Reply #8 on: August 22, 2015, 12:04:29 am »

Ich sehe es mal so:
Ich habe MC seit Version 8. Die 22 € im Jahr (ca. 1,9 €/Monat) bezahle ich gerne, weil ich dafür ein Programm bekomme, das aus meiner Sicht (Musik-Datenabank) einmalig ist.
Selbst wenn ich die neuen featchers nicht brauche, bezahle ich das gerne, allein um JRiver zu unterstützen. Seit MC auch für Linux entwickelt wird, konnte ich  mich endlich von Windows
verabschieden. Nur das Fehlen eines vergleichbaren Programms unter Linux (unter Win aber auch) hat mich seit Jahren gehindert Microsoft den Rücken zu kehren.
Allein das ist das Geld wert. ;) ;)

Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram
Pages: [1]   Go Up