Der Skin ist Black on Black und ist - zumindest bei der Linux Version - in der Installation enthalten.
Ich kann mit dem, was du da beschreibst, nicht allzuviel anfangen, da die Standard- Ansicht (Kategorien), das Erste ist, was ich erst mal platt mache.
Wenn dir das gefällt, geht das so:
Rechtsklick (z.b. auf Interpreten --> Ansicht anpassen --> Zeige als Spalten. Dann hast du in der oberen
Hälfte erstmal diese ganzen blöden buntis weg (ich habe über 6000 Alben, was soll ich dann mit diesem Gedöns ??)
Wenn du die Spaltenansicht erst mal eingestellt hast, kannst du dann darunter gleich die Spalten
auswählen, die du haben möchtest, und das Ergebniss life sehen.
Wenn du dann zum schluss "ok" sagst, fragt MC dich, ob die Ansicht überschrieben werden soll.
Ich sag dann immer ja - aber für den Anfang sollte man die neue Ansicht vielleicht doch erstmal separat speichern z.B. als Interpreten2 (blöde)
Noch 2 Bildchen dazu (nicht wundern, aber ich bin auf Arbeit und an meinem Lappie. Da hab ich nur ein paar wenige Lieder drauf)
: Bilder hängst du an, indem du bei der Antwort auf "Erweiterte Optionen" klickst.