INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Wie Mini View ändern?  (Read 3335 times)

willma

  • Recent member
  • *
  • Posts: 41
Wie Mini View ändern?
« on: November 23, 2015, 03:30:45 pm »

Hallo MC-Nutzer,
ich frage mich schon seit langem, wie man eigentlich andere Mini Views nutzen kann. Ich habe dazu schon im Wiki gesucht, die Suche hilft mir auch nicht weiter. Irgendwann habe ich gedacht, dass es bestimmt nur noch die mitgelieferte Mini View gibt, aber jetzt habe ich neue Hoffnung geschöpft.
Im Wiki steht, man solle auf die Mini View wechseln und dann mit der rechten Maustaste das Skin auswählen. Aber bei mir erscheint nur ein Menü mit Datei, Ansicht und Steuerung. Nirgends aber kann ich dabei Skins wählen. Außerdem finde ich nirgends den Skin Manager, der auch dort beschrieben ist, und mit dem man neue Skins runterladen können soll.

Kann mir jemand eine Anleitung in Kürze geben, wie ich endlich mal andere Ansichten beim Arbeiten in der oberen Ecke genießen kann? Das wäre ein Quantensprung in der Nutzung des MC20.

Ich bin gespannt...  ::) ;)

Nachtrag: Es befinden sich gleich mehrfach MiniView-Ordner in meinem Programmverzeichnis, vielleicht habe ich sie mal irgendwann aus dem Netz runtergeladen. Ist das so weit richtig?
Logged

BernhardS

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 213
Re: Wie Mini View ändern?
« Reply #1 on: November 24, 2015, 10:40:15 am »

MiniView kannst Du offensichtlich nicht direkt ändern. Je nach Skin der Standard-Ansicht ändert sich auch die Mini-Ansicht.
In der Standard-Ansicht kannst Du mit der rechten Maustaste die angezeigten Informationen Deinen Bedürfnissen (halbwegs) anpassen - das wird dann übernommen.
Logged
I will explain that whenever I want a thing, and Mrs. McWilliams wants another thing, and we decide upon the thing that Mrs. McWilliams wants—as we always do—she calls that a compromise

THE McWILLIAMSES AND THE BURGLAR ALARM  (Mark Twain)

willma

  • Recent member
  • *
  • Posts: 41
Re: Wie Mini View ändern?
« Reply #2 on: November 27, 2015, 02:58:01 pm »

Hallo BernhardS,
Danke für Deine Antwort. Ich frage mich aber, warum es dann extra ein Forum für die verschiedenen Skins gibt, wenn man keinen großen Einfluss auf die Skins hat. Ich dachte immer, es gäbe Leute, die daran basteln. Immerhin konnte ich ja einige herunterladen, ich weiß nur nicht, wie ich diese installieren kann. Bist Du Dir denn ganz sicher, dass man keine Skins neu reinladen kann?

Logged

BernhardS

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 213
Re: Wie Mini View ändern?
« Reply #3 on: November 28, 2015, 10:16:14 am »

... klassisch aneinander vorbei geredet...

Du meintest die Auswahl der installierten (im Verzeichnis Mini View enthaltenen) Skins -  Da hast Du recht, die Möglichkeit, einen anderen als den voreingestellten Skin zu wählen, scheint verloren gegangen zu sein. Das ließ sich in älteren Versionen von MC mit der rechten Maustaste wählen. Du solltest die Frage im engl.Forum posten. Ich habe in den Einstellungen nirgends einen Schalter dafür gefunden...
Logged
I will explain that whenever I want a thing, and Mrs. McWilliams wants another thing, and we decide upon the thing that Mrs. McWilliams wants—as we always do—she calls that a compromise

THE McWILLIAMSES AND THE BURGLAR ALARM  (Mark Twain)

willma

  • Recent member
  • *
  • Posts: 41
Re: Wie Mini View ändern?
« Reply #4 on: November 28, 2015, 10:58:21 am »

Oh weh, my Inglisch is so väri bäd. (würg)
Danke auf jeden Fall für die Bestätigung, dass ich nicht ganz falsch lag.
Viele Grüße,
M. Willnat
Logged
Pages: [1]   Go Up