INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Sat TV in Theateransicht  (Read 9894 times)

SMetzler

  • Recent member
  • *
  • Posts: 37
Sat TV in Theateransicht
« on: December 14, 2015, 07:42:10 am »

Hallo Forum,
ist es möglich Sat TV (Astra) in der Theateransicht zu zu Schauen ( Bedienen usw.)
Wenn ja wie denn? Habe ich hier evtl. verpasst.
Logged

JeTie

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 87
Re: Sat TV in Theateransicht
« Reply #1 on: December 16, 2015, 03:57:11 am »

Definitiv. Ich vermute, Hardware ist nicht dein Problem, also TV SAT Tuner-Karte ist installiert und funktioniert und in MC > Optionen > TV hast du auch alles eingerichtet, also Schritt für Schritt die Konfiguration durchgeführt: Tuner ausgewählt, Sendersuchlauf, evtl. noch EPG eingerichtet (in D funktioniert mc2xml mit der Astra 19,2° Ost-Liste).
In der Theateransicht gibt es eine vordefinierte TV-Ansicht (analog zu Video, Audio); darin solltest du alle Programme wiederfinden und natürlich auch ansehen können (Enter, Start, Stop, Umschalten via  |<< >>|).
Fehlt dieses TV-Menü in deiner Theateransicht oder wo genau liegt dein Problem?
Jens
Logged

SMetzler

  • Recent member
  • *
  • Posts: 37
Re: Sat TV in Theateransicht
« Reply #2 on: December 17, 2015, 07:44:08 am »

Hallo Jens,

danke für die Antwort. Genau hier liegt das Problem es wird kein Menü TV in der Theateransicht angezeigt.
Ansonsten ist alles eingerichtet unf funktioniert. Ausser das die Senderliste für Astra einer Überarbeitung bedarf da ohne manuelles eingreifen nicht alle HD Sender angezeigt werden. Dies ist aber erledigt.
Logged

JeTie

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 87
Re: Sat TV in Theateransicht
« Reply #3 on: December 17, 2015, 03:06:20 pm »

Siehst du Fernsehen/Television links in der Standardansicht?
Falls auch nicht, liegt's vieleicht nur daran, dass die Funktion i.d. Optionen nicht aktiviert ist:  General/Allgemein > Features/Funktionen > TV
Falls TV schon aktiviert ist, wäre es möglich, das du das TV-Menü i.d. Theateransicht irgendwann in der Vergangenheit verschoben oder sogar gelöscht hast; dann könntest du es entweder mit dem Einspielen einer älteren Sicherung der Library/Bibliothek versuchen oder du installierst MC auf einem anderen Rechner und überträgst das Menü dann händisch in deine primäre Installation unter Optionen > Theateransicht.

Wenn du eine super gepflegte Astra-EPG-Liste hast, könntest du sie evtl. an "yaobing at jriver" schicken, damit sie in einer der kommenden Versionen eingebaut wird. Ich selbst habe zwar Kabel, nutze aber auch die Astra-Liste weil sie die umfangreichste ist, vermisse aber auch einige Sender. In MC21 werden übrigens auch Sender in der Theateransicht angezeigt, welche kein EPG haben.
Logged

SMetzler

  • Recent member
  • *
  • Posts: 37
Re: Sat TV in Theateransicht
« Reply #4 on: December 20, 2015, 03:43:21 am »

Hallo,
zumindest wird jetzt der Programmfüher unter der Rubrik Video angezeigt. Warum auch immer. Das mit der Astra-Liste ist auch so eine Sache. Ich hatte versucht die Senderdaten in die originale Liste einzufügen und dann einen Suchlauf zu starten. Dies hat nicht funktioniert. Es wurden keine ARD oder ZDF - HD Sender gefunden. Ich habe alle HD Sender händisch in den Einstellungen angepasst. Wenn ich diese Einstellungen in eine Liste übertragen könnte wäre es möglich weiss aber nicht wie das gehen sollte.

Gruß Sören
Logged
Pages: [1]   Go Up