INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Tracks zu Album zusammenfassen, wenn Import aus jedem Track ein Album macht  (Read 4477 times)

Schreiberling

  • Recent member
  • *
  • Posts: 7

Hallo,
ich habe heute JRiver 21 installiert und mir bei HDtracks einen Sampler mit hochauflösenden Tracks runtergeladen. Das Problem: Unter "Alben" wird nicht ein Album angezeigt, sondern jeder der 11 Tracks ist quasi sein eigenes Album, natürlich alle mit dem gleichen Cover. Ich möchte in dieser Album-Ansicht natürlich alle 11 Tracks unter einem einzigen Albumcover finden. Hab hier im Forum schon rumgesucht und herausgefunden, dass man da wohl was mit dem Bibliothekswerkzeug "umbenennen, verschieben und kopieren" machen kann, aber ich habs nicht verstanden. Kann mir jemand helfen? Was genau muss ich dort angeben, damit die 11 Tracks nur noch als ein einziges Album angezeigt werden?
Vielen Dank!!!
Logged

BernhardS

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 213
Logged
I will explain that whenever I want a thing, and Mrs. McWilliams wants another thing, and we decide upon the thing that Mrs. McWilliams wants—as we always do—she calls that a compromise

THE McWILLIAMSES AND THE BURGLAR ALARM  (Mark Twain)

Schreiberling

  • Recent member
  • *
  • Posts: 7

Danke für den Tipp! Mein Problem: Das hatte ich schon gelesen und offensichtlich nicht verstanden: Wo setze ich denn den [Album Artist] Tag auf "Various Artists"? Ich hab unter "umbenennen, verschieben  und kopieren" ein Kästchen gefunden, wo man "Bei Samplern "Multiple Artists" als Interpret verwenden" anklicken kann, hab ich auch gemacht, ändert aber nichts. Ist das die falsche Stelle? Wo kann ich diesen Tag denn sonst ändern?
Bin für jeden Tipp dankbar!!!
Logged

BernhardS

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 213

links im Tag-Fenster. Wenn dort dieses Feld nicht angezeigt wird, hast Du vielleicht statt der Anzeige der Standard-Tags die Option Tags mit Werten gewählt.
Logged
I will explain that whenever I want a thing, and Mrs. McWilliams wants another thing, and we decide upon the thing that Mrs. McWilliams wants—as we always do—she calls that a compromise

THE McWILLIAMSES AND THE BURGLAR ALARM  (Mark Twain)

Schreiberling

  • Recent member
  • *
  • Posts: 7

Danke BernhardS!!!
Habs jetzt ausprobiert - nutzt leider nix :-( Screenshot hab ich angehängt: Es sind die entsprechenden Dateien im großen Fenster rechts markiert und links unten hab ich bei "Interpret" "Multiple Artists" eingetragen. Hab die Ansicht aktualisiert, aber sie ändert sich nicht. Interessanterweise zeigt er mir oben links unter "Alle Alben" die Anzahl (3) an - was ja auch stimmt. Trotzdem ist jeder Track dieses Albums sein eigenes Album in der Alben-Vorschau.
Hat jemand noch ne Idee?
Danke!!!

Logged

rhgh

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 290

"Multiple Artists" mußt du ins Feld "Albuminterpret" eintragen und nicht ins Feld "Interpret". Bei Interpret trägst du den jeweiligen Künstler ein.
Das feld wird dir im Informations Fenster nicht angezeigt.
Klick im Informationsfenster auf das Symbol links neben Information - zusätzlich anzeigen - dort wählst du "Albuminterpret" aus (es gibt noch ein Feld "Albuminterpret auto", dort kannst du nichts eintragen.
Logged

Schreiberling

  • Recent member
  • *
  • Posts: 7

Jetzt hab ich es begriffen - und es hat funktioniert!!! 1000 Dank!!!
Logged
Pages: [1]   Go Up