INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Konvertierung beim Synchronisieren lässt mp3-Dateien aus  (Read 3033 times)

tomi000

  • Recent member
  • *
  • Posts: 8
Konvertierung beim Synchronisieren lässt mp3-Dateien aus
« on: March 01, 2016, 08:01:32 am »

Hi Leute,
ich benutze seit gestern MC und find ihn bis jetzt klasse, allerdings will ich meine mp3s vom PC auf mein Handy synchronisieren lassen und dabei die Bitrate verringern, also auf 128kbit/s reduzieren. Dies mache ich logischerweise mit der automatischen konvertierung bei der Synchronisierung. Wenn ich den mp3 encoder verwende, konvertiert er allerdings einfach keinen einzigen Song, mit dem Windows media encoder tut er es allerdings schon, mp3s wären mir aber irgendwie lieber als .wma dateien, bei denen hat er auch immer ein Problem den Interpreten mit zu kopieren, der fehlt dann einfach bei manchen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Problem zu lösen.

mfg Thomas
Logged

BernhardS

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 213
Re: Konvertierung beim Synchronisieren lässt mp3-Dateien aus
« Reply #1 on: March 01, 2016, 10:29:12 am »

eine mögliche Ursache:
In den Konvertierungsoptionen hast Du die Möglichkeit, Dateien überspringen zu lassen, falls diese bereits den Ziel-Typ haben. Wenn da ein Haken gesetzt ist, werden - in Deinem Falle - alle Dateien ausgelassen, die bereits vom Typ MP3 sind.
Logged
I will explain that whenever I want a thing, and Mrs. McWilliams wants another thing, and we decide upon the thing that Mrs. McWilliams wants—as we always do—she calls that a compromise

THE McWILLIAMSES AND THE BURGLAR ALARM  (Mark Twain)

tomi000

  • Recent member
  • *
  • Posts: 8
Re: Konvertierung beim Synchronisieren lässt mp3-Dateien aus
« Reply #2 on: March 01, 2016, 12:30:35 pm »

Ja die Option hatte ich auch gesehen, war aber glaube ich kein Haken gesetzt, nur jetzt find ich die nichtmehr^^
Ich blick in den ganzen Menüs und Einstellungen nicht ganz durch...

Edit: Habs jetzt doch gefunden, allerdings nur wenn ich die Dateien manuell konvertieren lasse, bei den Synchronisations-Einstellungen finde ich nichts dergleichen
Logged

BernhardS

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 213
Re: Konvertierung beim Synchronisieren lässt mp3-Dateien aus
« Reply #3 on: March 02, 2016, 11:33:17 am »

Beim Synchronisieren wäre m.E. die entsprechende Einstellung unter Konvertierung - der Modus: nicht "bei Bedarf..." sondern "ins angegebene Format konvertieren".  Ich vermute, Du hast als Encoder MP3 angegeben und die gewünschten 128 kbit/s auch dort definiert. Einen anderen Schalter scheint es nicht zu geben.
Logged
I will explain that whenever I want a thing, and Mrs. McWilliams wants another thing, and we decide upon the thing that Mrs. McWilliams wants—as we always do—she calls that a compromise

THE McWILLIAMSES AND THE BURGLAR ALARM  (Mark Twain)

tomi000

  • Recent member
  • *
  • Posts: 8
Re: Konvertierung beim Synchronisieren lässt mp3-Dateien aus
« Reply #4 on: March 02, 2016, 02:26:38 pm »

Ja die Einstellung "ins angegebene Format konvertieren" ist ausgewählt.
Konvertiert ein anderer Encoder evtl auch in mp3? Oder sollte ich vllt einen externen Encoder installiere? Wenn ja, wie mache ich das?
Bzw wenn es nicht anders geht, kann ich auch in ein anderes Format konvertieren, allerdings hatte ich beim Konvertieren in .wav das Problem, dass teilweise die Interpreten als "<Unbekannt>" angezeigt wurden und die Albumcover fehlten. Was wäre da die beste alternative???
Logged
Pages: [1]   Go Up