INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: ERLEDIGT - Streaming bereitet seit einiger Zeit Probleme  (Read 1324 times)

Yupanqui

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 57
ERLEDIGT - Streaming bereitet seit einiger Zeit Probleme
« on: July 09, 2018, 09:26:01 am »

JRiver Mediencenter 24 64 bit läuft unter Windows 7 64 bit
Medienserver: Audiophile 24 Bit-DAC (in JRiver vorgegeben)
Android 6.0.1 Tablet mit JRemote
Netzwerkplayer: Audiovolver

Seit einiger Zeit macht die o.a. Verbindung Probleme. Manchmal findet JRemote den Server nicht. Manchmal findet er den Server, aber dann braucht er ewig bis zum Laden z.B. der Smartlisten. Wenn man lange genug gewartet hat, zeigt er dann die Lieder. Wenn man diese dann auswählt passiert nicht.

Auch der Netzwerkplayer wird oft nicht erkannt.

Andere Programm wie Gitzmo und UPNPlay haben auch die Probleme von JRemote. Deshalb vermute ich die Probleme bei dem Server.

Wenn ich den Bildschirm des Computers anmache (beim Start wird nur der Medienserver gestartet), merke ich, dass Mediacenter eingefroren ist und neu gestartet werden muss. Neustarts des Computer und des Netzwerkplayers helfen manchmal, dass es wieder funktioniert, manchmal aber auch nicht.

Am nächsten Tag startet der Computer und ich kann problemlos streamen und manchmal ist das Problem wieder da.

Ein downgrade von MC 24......41 auf MC 24.....30 ließ das Problem nicht verschwinden, aber ich konnte öfter ohne Probleme streamen.

Leider ist der Fehler nicht immer reproduzierbar und ich kann das Problem nicht näher eingrenzen.
Es wäre schön, wenn jemand eine Lösung dafür hat.
Logged

Yupanqui

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 57
Re: Streaming bereitet seit einiger Zeit Probleme
« Reply #1 on: July 12, 2018, 10:20:13 am »

Der Zugriff von JRemote lässt Mediacenter auf meinem Windows PC einfrieren.


In der Windows-Ereignisanzeige wird folgendes angezeigt:

Ereignis ID 1000 Ereignise:

Name der fehlerhaften Anwendung: Media Center 24.exe, Version: 24.0.40.0, Zeitstempel: 0x5b368a56
Name des fehlerhaften Moduls: Media Center 24.exe, Version: 24.0.40.0, Zeitstempel: 0x5b368a56
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000ac64d3
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x12e0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d41478df11f991
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\J River\Media Center 24\Media Center 24.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\J River\Media Center 24\Media Center 24.exe
Berichtskennung: 385abc06-806c-11e8-97e0-00235433109a


Ereignis ID 1001

Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x001BDC000D6D zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen.


Ich komme aber problemlos in das Internet  und kann von anderen Computern auf den Problem PC zugreifen.


Hat jemand dazu eine Idee?

Logged

Yupanqui

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 57
Re: Streaming bereitet seit einiger Zeit Probleme
« Reply #2 on: July 12, 2018, 10:55:52 am »

Wenn ich Steuerung (Zone) bei JRemote einstelle kann ich problemlos abspielen.

Wenn ich meinen Netzwerkplayer (Zone) einstelle, friert Mediacenter auf dem PC sofort ein.

Das Einzige was mir jetzt noch einfällt, ist deinstallieren und neu installieren.....
Logged

BernhardS

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 213
Re: Streaming bereitet seit einiger Zeit Probleme
« Reply #3 on: July 12, 2018, 11:28:18 am »

D
Ereignis ID 1001

Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x001BDC000D6D zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen.


Hast Du mal versucht, statt DHCP feste IPs zuzuweisen - das löst evtl. das Problem (die Ursache könnte eine fehlerhafte Netzwerkonfiguration sein)
Logged
I will explain that whenever I want a thing, and Mrs. McWilliams wants another thing, and we decide upon the thing that Mrs. McWilliams wants—as we always do—she calls that a compromise

THE McWILLIAMSES AND THE BURGLAR ALARM  (Mark Twain)

Yupanqui

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 57
Re: Streaming bereitet seit einiger Zeit Probleme
« Reply #4 on: July 12, 2018, 01:36:55 pm »

Meinst du den PC oder den Netzwerkplayer?

Beim Netzwerkplayer habe ich in der Fritzbox angekreuzt, dass er immer die gleiche IP zugewiesen bekommt.

Bei Computer werde ich das mal versuchen.

Allerdings hat das früher immer bestens geklappt.
Logged

Yupanqui

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 57
Re: Streaming bereitet seit einiger Zeit Probleme
« Reply #5 on: July 13, 2018, 02:31:58 pm »

Ich habe alle Netzwerkkabel ausgetauscht und deren Sitz kontrolliert.

MC wurde deinstalliert und mit MC24 Version 41 installiert.

Jedesmal, wenn ich in JRemote den Netzwerkplayer ausgewählt habe hängte sich MC auf. In der Windowsereignisanzeige bekam ich jedesmal ein "Application hang". Das Streamen funktionierte überhaupt nicht.

Downgrade auf MC24 Version 30. Plötzlich funktionierte es ab und zu wieder.

Zur Zeit läuft MC24 Version 27. Ich werde über die Erfahrung berichten.

Logged

Yupanqui

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 57
Re: Streaming bereitet seit einiger Zeit Probleme
« Reply #6 on: July 23, 2018, 07:03:02 am »

MC 24 Version 20 läuft seit einigen Tagen völlig problemlos.

In den Versionen darüber wurde etwas verschlimmbessert.
Logged
Pages: [1]   Go Up