INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Erstellte Ansichten werden gelöscht  (Read 1201 times)

chruesy

  • Recent member
  • *
  • Posts: 8
Erstellte Ansichten werden gelöscht
« on: August 05, 2018, 05:44:25 am »

Hallo
Versuche mein neues JRiver nach meinem Wunsch (nur Audio) einzurichten. Habe ein Problem und im deutschen und englischen Forum und Wiki keine Antwort gefunden oder nicht am richtigen Ort gesucht.

Meine Audio-Files habe ich in verschieden Ordner nach Musikrichtung auf der HD gespeichert um eine bessere Übersicht auf der HD zu haben. Im MC24 habe ich dazu entsprechende Ansichten erstellt (z.B. Audiophile Jazz etc.) mit --> Ansichten anpassen --> Hinzufügen --> Dateipfad. Das funktioniert soweit ok.

Lösche ich aber die Bibliothek (weil ich z.B. in der Zuordnung Fehler gefunden habe) werden auch gleichzeitig die erstellten Ansichten gelöscht.

Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden dass meine zusätzlichen erstellten Ansichten nicht gelöscht werden, oder dass sie gespeichert und nachher wieder geladen werden können, damit sie im Baum wieder sichtbar werden zum Selektieren.

Danke für eine Antwort
Kurt
Logged

chruesy

  • Recent member
  • *
  • Posts: 8
Re: Erstellte Ansichten werden gelöscht
« Reply #1 on: August 05, 2018, 06:16:49 am »

Hallo

Habe nach weiteren Suchen und Überlegen die Lösung für mein Problem gefunden.
Ganz einfach: --> Bibliothek --> Bibliothek sichern –-> nach dem leeren der Bibliothek –-> Bibliothek wiederherstellen.

Gruss
Kurt
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Erstellte Ansichten werden gelöscht
« Reply #2 on: August 14, 2018, 09:58:45 am »

Meine Audio-Files habe ich in verschieden Ordner nach Musikrichtung auf der HD gespeichert um eine bessere Übersicht auf der HD zu haben. Im MC24 habe ich dazu entsprechende Ansichten erstellt (z.B. Audiophile Jazz etc.) mit --> Ansichten anpassen --> Hinzufügen --> Dateipfad. Das funktioniert soweit ok.

Du solltest dazu übergehen, Mediacenter deinen Dateien verwalten zu lassen.
Wie ich dich verstehe, sortierst du deine Musik "per Hand" in Ordner nach Musikrichtung (Genre) ein, und lässt sie dann von MC einlesen.
Der bessere Weg ist, dass du dir eine Bibliotheksansicht mit Genre erstellst dann hast du alles was du brauchst.
Ich speichere meine Songs (so werden es wohl die meisten machen) nach Artist\ Album\
und als Dateiname Artist - Album - Track # - Name

Wie das dann als "Gesamtkunstwerk" aussehen kann in ein paar Beispielen (nur als Anregung) leider auf Englisch
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram
Pages: [1]   Go Up