INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: MC 24 startet nach einem Neustrat nicht  (Read 877 times)

dsdommi

  • Recent member
  • *
  • Posts: 7
MC 24 startet nach einem Neustrat nicht
« on: September 30, 2018, 08:37:03 am »

Hallo,
mein Name ist Domenico und ich bin recht neu hier im Forum.
Ich hatte bereits MC 19 auf einem Windows PC und es hat so weit alles Funktioniert.
Nun zu meinen Problemen, es sind leider mehrere Probleme die eventuell aber zusammen hängen  ?
Zunächst mal ich bin Neueinsteiger in der MAC Welt und auch in JRiver kein Profi.
Ich habe mir einen MC Mini zugelegt.
8GB RAM
Musik befindet sich auf einer Externen Festplatte über USB 3 direkt am USB Port des MAC angeschlossen.
MAC OS High Sierra 10.13.6
Sozusagen auf den jungfreulichen MAC Mini  Media Center 24 für MAC in der 64 Bit Version herunter geladen und Installiert.
Alle erforderlichen Einstellungen wie ich hoffe getätigt.
Musik Spielt, so weit alles OK.
Nun zu meinem Problemen :
Wenn ich MC schließe, dann verschwindet zwar das Fenster, ich kann MC aber nicht erneut öffnen.
So wie es aussieht läuft der MC Server noch weil oben rechts das Icon des MC noch da ist.
Ich muss den MAC Neu Starten und erst dann kann ich MC wieder öffnen.
Der Neustart wird nicht immer sofort ausgeführt sonder es kommt eine Meldung MC24 läuft noch und ich solle es schließen.
Über den Task Manager kann ich MC dann schließen und den MAC neu starten.
Was mir aufgefallen ist.
Wenn ich MC offen habe und oben rechts schaue ist ja ein Icon für den MC zu sehen.
Dort kann ich MC24 schließen oder auch nur den Server des MC24 schließen.
Wenn ich dann den Server Manuell stoppe bevor ich MC schließe kann ich MC auch wieder öffnen ohne den MAC neu zu starten.
Allerdings läuft dann auch der MCServer nicht wieder an so dass ich von meinem IPAD mit jremote nicht zugreifen kann.
Wenn ich den MAC jetzt neu starte und danach MC wieder öffne, ist auch der Server wieder da und ich kann über JRemote die Wiedergabe, Playlisten etc. bedienen.
Wenn ich aber Titel zur Playliste über JRemote hinzufügen möchte klappt das nicht.
Wenn ich Tagging Infos für den Titel in JRemote verändern möchte bekomme ich die Meldung dass ich beim Server authentification einschalten muss damit das gespeichert werden kann.
Ich habe bei MC in Optionen Netzwerk authentification requiered einen Haken drin und auch Name und Passwort gesetzt.
Diese stimmen in JRemote überein.
Firewall im MAC ist abgeschaltet
Zugriff soll nur über lokales Netzwerk möglich sein
Anti Virus SW ist keine drauf.
Kann mir vielleicht jemand helfen ?
Da ist doch bestimmt irgendwo ein Haken oder so was den ich übersehen habe  :-[     
Vielen Dank schon mal
Gruß
Domenico
Logged

A_Michael

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 124
Re: MC 24 startet nach einem Neustrat nicht
« Reply #1 on: October 02, 2018, 04:10:55 pm »

Das ist nicht einfach, zumal aufm Mac. Zunächst mal "Server" - es gibt einige in MC.

Ich habe z.B. nur den Bibliotheksserver als solchen aktiv, um MC fernsteuern zu können. Der bedingt Zugangsdaten und einen Schlüssel.  Alle anderen SubServer (DLNA-Server, -Controller, -Renderer) sind deaktiviert, da nicht benötigt. Probiere ma ein minimales Setting. Also nur Bibliotheksserver. Ansonst kannste nur im Mac-Forum nachfragen.
Logged

dsdommi

  • Recent member
  • *
  • Posts: 7
Re: MC 24 startet nach einem Neustrat nicht
« Reply #2 on: October 06, 2018, 02:38:40 am »

Hallo,
danke für die Antwort. Denke ich habe die Lösung gefunden.
Man musste dem MAC noch sagen dass JRiver den PC steuern darf.
Mal sehen ob es jetzt stabil läuft.
Logged
Pages: [1]   Go Up