INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: MC 24 startet nach einem Neustrat nicht  (Read 877 times)

dsdommi

  • Recent member
  • *
  • Posts: 7
MC 24 startet nach einem Neustrat nicht
« on: September 30, 2018, 08:37:03 am »

Hallo,
mein Name ist Domenico und ich bin recht neu hier im Forum.
Ich hatte bereits MC 19 auf einem Windows PC und es hat so weit alles Funktioniert.
Nun zu meinen Problemen, es sind leider mehrere Probleme die eventuell aber zusammen hängen  ?
Zunächst mal ich bin Neueinsteiger in der MAC Welt und auch in JRiver kein Profi.
Ich habe mir einen MC Mini zugelegt.
8GB RAM
Musik befindet sich auf einer Externen Festplatte über USB 3 direkt am USB Port des MAC angeschlossen.
MAC OS High Sierra 10.13.6
Sozusagen auf den jungfreulichen MAC Mini  Media Center 24 für MAC in der 64 Bit Version herunter geladen und Installiert.
Alle erforderlichen Einstellungen wie ich hoffe getätigt.
Musik Spielt, so weit alles OK.
Nun zu meinem Problemen :
Wenn ich MC schließe, dann verschwindet zwar das Fenster, ich kann MC aber nicht erneut öffnen.
So wie es aussieht läuft der MC Server noch weil oben rechts das Icon des MC noch da ist.
Ich muss den MAC Neu Starten und erst dann kann ich MC wieder öffnen.
Der Neustart wird nicht immer sofort ausgeführt sonder es kommt eine Meldung MC24 läuft noch und ich solle es schließen.
Über den Task Manager kann ich MC dann schließen und den MAC neu starten.
Was mir aufgefallen ist.
Wenn ich MC offen habe und oben rechts schaue ist ja ein Icon für den MC zu sehen.
Dort kann ich MC24 schließen oder auch nur den Server des MC24 schließen.
Wenn ich dann den Server Manuell stoppe bevor ich MC schließe kann ich MC auch wieder öffnen ohne den MAC neu zu starten.
Allerdings läuft dann auch der MCServer nicht wieder an so dass ich von meinem IPAD mit jremote nicht zugreifen kann.