INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Sort Album Duration  (Read 1216 times)

rofi

  • Recent member
  • *
  • Posts: 31
Sort Album Duration
« on: October 14, 2018, 09:43:22 am »

Hallo, ich versuche gerade krampfhaft Audio Alben nach Zeit/Duration zu sortieren, klappt irgendwie nicht bzw. nur nach einzelne Titel möglich. Gibt es eine Möglichkeit dazu? Also zB Sortierung längste Alben (also gesamte Zeit eines Album, auch mit mehreren CD's wie gesamt Disk 1 und 2, usw.), danke.
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Sort Album Duration
« Reply #1 on: October 16, 2018, 10:04:03 am »

Ich kenne kein Datenbankfeld , das automatisch die Summe der Spiellänge aller Titel einer CD erstellt.
Wenn dir das so wichtig ist, könnte man sich ein neues Datenbankfeld anlegen und da per Hand die Spieldauer eingeben.
Quote
also gesamte Zeit eines Album, auch mit mehreren CD's wie gesamt Disk 1 und 2, usw
Das wird dann schon mehr als kompliziert:
Dazu müsstest du dir noch ein zusätzliches Feld anlegen mit dem Oberbegriff der CD - Ausgabe.
Ob das Sinn macht: z.B. The Blues Collection (Vol 1 - 92) ---> 3,3 Days, wäre dann mein längstes. ;D  ? ::)



Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

rofi

  • Recent member
  • *
  • Posts: 31
Re: Sort Album Duration
« Reply #2 on: October 16, 2018, 12:32:53 pm »

schade, ich frag dann mal die Übersee-Freunde aus dem Forum...bin irgendwo zwischen geschockt und enttäusch, ich glaube d.h. desillusioniert...
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Sort Album Duration
« Reply #3 on: October 16, 2018, 04:26:56 pm »

.bin irgendwo zwischen geschockt und enttäusch, ich glaube d.h. desillusioniert...
Nun ja ich selbst habe rund 100 000 Musikstücke /6500 Alben. Auf die Idee, die CD's nach Spieldauer zu listen, bin ich und ich glaube auch
andere noch nicht gekommen. Dafür habe ich aber  20 verschiedene Bibliotheksansichten in denen ich meine Musik nach jeden erdenklichen Kriterien sortiert habe. Genauso habe ich Smartlisten, in denen dann unter vielem anderen sehr lange Stücke angezeigt .
werden.
Warum dein wirklicher Spezialwunsch dann zur Desillusionierung und zu Geschockt Sein führt, kann ich nicht nachvollziehen und finde es auch ziemlich überzogen. Aber sicherlich kennst du mindestens 10 andere Programme, die das so machen.
Nur eben Mediacenter nicht ;D
Aber vielleicht macht sich irgend jemand die Mühe und löst das durch einen entsprechen Formel bei den "Modifications"
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

rofi

  • Recent member
  • *
  • Posts: 31
Re: Sort Album Duration
« Reply #4 on: October 18, 2018, 01:11:56 am »

Antwort s. Forum Englisch, zu einfach. Paste/Copy: If you choose view album thumbnails and sort by Duration all of the albums will be sorted by their album duration. You can customize the thumbnail text to 2 lines and add [Duration] to the thumbnail text to show the Name of the album then its duration.
Logged

The Big Labinski

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 433
  • Wake up and slow down
Re: Sort Album Duration
« Reply #5 on: October 25, 2018, 12:15:08 pm »

Hallo rofi, wie es scheint gibt es leute hier, die einen helfen wollen.
Ein guter ton klingt dann schon irgendwie anders als: Antwort s. Forum Englisch, zu einfach. oder bin irgendwo zwischen geschockt und enttäusch, ich glaube d.h. desillusioniert....

Nur mal so zum nachdenken
Logged
Wake up and slow down 😴

rofi

  • Recent member
  • *
  • Posts: 31
Re: Sort Album Duration
« Reply #6 on: October 27, 2018, 03:56:07 am »

Na, da hat jemand was in den falschen Hals bekommen. Der Kommentar war nicht auf JRiver bezogen sondern mehr auf mich, etwas überzogen, sollte mehr lustig sein als ernst. Schade das es solche überempfindliche Leute im Forum hier gibt.
Logged

The Big Labinski

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 433
  • Wake up and slow down
Re: Sort Album Duration
« Reply #7 on: October 27, 2018, 04:39:53 am »

Ok verstanden, ist schon wieder aus dem falschen Hals heraussen. LOL
Logged
Wake up and slow down 😴
Pages: [1]   Go Up