INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: MC24 startet nicht ("Testzeitraum abgelaufen"), License-Restore klappt nicht  (Read 813 times)

JR190

  • Member
  • *
  • Posts: 4

Hallo allerseits,

bin neu im Forum mit folgendem Problem:

MC24 (portabel installiert auf einer nicht das OS tragenden Daten-Partition D:) startet nicht mehr, zeigt Dialog "Testzeitraum abgelaufen".
Hintergrund dessen ist möglicherweise, daß die D:-Partition auf eine andere Festplatte verfrachtet wurde?

Habe "Lizenz wiederherstellen" genutzt und nach Eingabe meines Registration Code und Zusendung des TemporaryInstallKey die entsprechende Key-Datei doppelgeclickt.

Das müßte, wenn ich recht verstehe, das Problem beheben, oder?
Tut es jedenfalls nicht, beim MC24-Startversuch passiert dann sogar gar nichts mehr. Im Windows-TaskManager sind dann Dateien "JRiver Crash Handler" u. "Package Installer" aufgetaucht.

Wenn ich die "Crash Handler"-Datei im TaskManager rechtsclicke und beende, kommt die Meldung "Package Installer funktioniert nicht mehr". Nach Beendigung dieses Prozesses läßt sich MC24 erneut aufrufen mit der alten Meldung "Testzeitraum abgelaufen".
Wenn hingegen im TaskManager die Datei "Package Installer" rechtsgeclickt und beendet wird, gibt es keine derartige "funktioniert nicht mehr"-Meldung, sondern die Datei verschwindet aus dem TaskManager, u. mit ihr auch die Datei "JRiver Crash Handler". Ergebnis dann ebenfalls bei erneutem Startversuch der bekannte Dialog betr. abgelaufenen Testzeitraum. 

Neuinstallationsversuch blockiert bei der Meldung "Bereinigung des Installationsordners" (selbst wenn ein neu geschaffener, leerer Ordner für die Installation gewählt wird!).

Kann jemand helfen?
System ist übrigens WIN 8.1 x64.

Besten Dank schon mal!

Logged

JR190

  • Member
  • *
  • Posts: 4

Problem ist (englischsprachig) zügig gelöst worden im Windows-Unterforum.

Für potentiell interessierte Nutzer hier:

Die Empfehlung war, eine registrierte Normal-Installation durchzuführen, also non-portabel; und dann danach eine portable Installation, wenn diese nach wie vor gewünscht sei.
Das lief in beiden Teilen problemfrei, bei der Normalinstallation schaltet der Registrationscode schon selbsttätig die Installation frei. Danach habe ich in einen neu kreierten Ordner unter D:\...  portabel installiert, funktioniert gut.
Schließlich versuchte ich portable Re-Installation in den alten portablen Installationsordner. Auch dies funktioniert bestens und bedeutet jetzt, daß ich meine "alte" portable Installation wieder nutzbar habe, d.h. nicht alle Einstellungen neu vornehmen muß.

Verbleibende Anregung für (oder: Wunsch an) die MC-Entwickler wäre natürlich, den Umweg über eine non-portable Installation in derartigen Fällen unnötig zu machen, d.h. das Lizenz-Restoring direkt für die portable Installation zu ermöglichen...
Logged
Pages: [1]   Go Up