INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Übernehmen von Tags in Bibliothek  (Read 1150 times)

funkyhelmi

  • Recent member
  • *
  • Posts: 8
Übernehmen von Tags in Bibliothek
« on: March 25, 2019, 01:43:43 pm »

Ich benutze JR 22
Bei DSF- und MP4-Dateien werden die Tags [albumartistsort] und [albumartist] nicht in die Bibliothek übernommen. Nur [Album Artist] wird akzeptiert
Bei MP4-Dateien wird bei einer Liste beispielsweise [Genre] = "Jazz \\ Contemporary Jazz \\ Fusion \\ Funk Jazz" nur das letzte Genre (in diesem Fall nur "Funk Jazz") in die Bibliothek übernommen. Nur die Rechtschreibung mit Semikolon wie "Jazz; Contemporary Jazz; Fusion; Funk Jazz" funktioniert. Bei allen anderen Musikformaten funktioniert es mit "\\" ?
[Composersort] wird auch nicht in die Bibliothek des DSF aufgenommen

Werden diese Fehler in JR 25 behoben, oder muss ich meine Musikdateien neu taggen?
Logged

The Big Labinski

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 433
  • Wake up and slow down
Re: Übernehmen von Tags in Bibliothek
« Reply #1 on: April 24, 2019, 07:09:13 am »

Hast du mal mit einem anderen Tagging Programm diese Tags ausgelesen.
Somit kannst du kontrollieren was darin steht. MC übernimmt diese normalerweise ohne Probleme.
Logged
Wake up and slow down 😴

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Übernehmen von Tags in Bibliothek
« Reply #2 on: April 26, 2019, 08:24:05 am »

Die // erscheinen mir ungewöhnlich - MC scheint das auch nicht zu verstehen.
Habe gerade mal versucht, mit "Suchen und Ersetzen"
einen Bindestrich durch einen doppelten Backslash zu ersetzen . MC macht dann nur einen Backslash,

Das ist Windows - konform.

Vermutung.aus: https://en.wikipedia.org/wiki/Path_(computing)#Uniform_Naming_Convention
da steht:

Quote
Windows ignores double blackslashes. So while the second syntax with \ is correct and you should use that one, the first with \\ works too.
The only exception is double-backslash at the very beginning of a path that indicates a UNC path.

Wenn du dir die Beschreibung der Datenbankfelder ansiehst, ist das auch kein reines Text Feld, sondern eine Liste, mit Semikolon getrennt.
Da wirst du schlichtweg die Falsche Syntax gewählt haben. Hatte selbst auch noch nicht so genau nachgesehen. Ich habe folgenden Zeichen im
Genre:
Code: [Select]
Blues - Acoustic Modern Blues / Folk Blues / Harmonica Blues

Dies wird seit über 10 Jahren von MC übernommen und wird auch von allen mit bekannten Playern verstanden.

Ich denke mal, das ist kein Fehler, sondern du hast schlicht die falsche Syntax benutzt, die von Windows nicht verstanden wird.
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram
Pages: [1]   Go Up