INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: DLNA Wiedergabe stoppt nach wenigen Sekunden  (Read 2176 times)

DSP

  • Recent member
  • *
  • Posts: 30
DLNA Wiedergabe stoppt nach wenigen Sekunden
« on: May 12, 2019, 03:30:25 pm »

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem dass beim Streaming von MC24 oder aktuell MC25 zu
DLNA-Geräten nach wenigen Sekunden (5-20) stoppt, dabei ist es unerheblich ob die Wiedergabe
am MC oder JRemote gestertet wird. Empfänger sind Volumio auf Raspberry, ein Raumfeld
Connector und eine Dreambox 8000, alle fest verkabelt. Beim Abspielen über die App z.B.
im Auto oder über USB tritt der Fehler nicht auf. Interessanterweie kann die Wiedergabe
mit einer App eines Dritanbieters die eigentlich gar nicht für Standard-DLNA geeignet ist
dann neu gestartet werden und läuft durch. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Logged

Robin Hood

  • Recent member
  • *
  • Posts: 25
Re: DLNA Wiedergabe stoppt nach wenigen Sekunden
« Reply #1 on: August 13, 2019, 02:18:39 am »

Hallo DSP,

ich hatte das Problem in ganz ähnlicher Form:

https://yabb.jriver.com/interact/index.php/topic,115903.0.html

Im englischen Forum kamen auf meine Anfrage eine Menge Tipps, alle vergebliche Liebesmüh. Zumindest bei mir konnte ich jetzt feststellen, woran es lag. Es hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Einstellungen bei MC zu tun. Auf einem zweiten Laptop mit den gleichen Einstellungen lief ja auch alles reibungslos.

Auf meinem Rechner war ein VPN-Programm installiert (NCP von der Telekom). Nach dessen deaktivierung (Hintergrunddienste und GUI) lief MC plötzlich wieder reibungslos. Ob bei dir eine Firewall oder andere Schutzprogramme aktiv sind, kann ich natürlich nicht sagen. Übrigens: jahrelang liefen MC und NCP problemlos nebeneinander. Erst nach einem Programmupdate von NCP kam das von dir beschriebene Phänomen. Leider habe ich den Zusammenhang nicht sofort erkannt und monatelang rumgewerkelt :-(

Logged

DSP

  • Recent member
  • *
  • Posts: 30
Re: DLNA Wiedergabe stoppt nach wenigen Sekunden
« Reply #2 on: August 16, 2019, 03:39:58 pm »

Danke für Dein Feedback, den Fehler hab ich gefunden, irgendeine versteckte Einstellung
im Mediennetzwerk wars, SetNext wenn ich mich richtig erinnere. Andere Software war ohnehin
auszuschliessen, auf dieser Win7-Instanz ist keine andere Software als MC installiert.
Logged
Pages: [1]   Go Up