INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Playlist lässt sich nicht über den Renderer abspielen  (Read 841 times)

jstmst

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 105
Playlist lässt sich nicht über den Renderer abspielen
« on: September 07, 2019, 12:14:55 pm »

Hallo, ich habe auch in meinem Arbeitszimmer auf dem Laptop MC25 installiert und würde gerne meine Musik über die SonosBoxen = Renderer abspielen. Die Konfiguration stellt sich wie folgt dar: Der Laptop/MC greift auf ein NAS-Laufwerk zu wo die entsprechenden Musikdateien abgespeichert sind. Der Datenfluss läuft komplett via Router über LAN. Die Wiedergabe startet über den Renderer und steigt nach 5 Sekunden ohne Ton aus. Das abspielen über die Laptopboxen per MC mit Zone=Steuerung funktioniert. Das abspielen direkt über die Sonosapp funktioniert auch. Nur nicht über den Renderer(Sonosboxen) im MC. Das abspielen über die Rendererboxen im Arbeitszimmer habe ich bereits im Wohnzimmer mit einem Laptop/MC25 erfolgreich realisiert. Der große Unterschied ist, dass die Musik von einem lokalen externen USB-Laufwerk abgespielt wird und nicht vom NAS-Laufwerk. Darüber hinaus sendet der Laptop via WLAN die Musiksignale an die Rendere-Boxen im Arbeitszimmer. Die per LAN mit dem Router verbunden sind. Was mache ich falsch?
Logged

jstmst

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 105
Re: Gelöst! Playlist lässt sich nicht über den Renderer abspielen
« Reply #1 on: September 12, 2019, 09:25:32 am »

Hallo, dank der Rubrik Media Network konnte das Problem durch ein Schweizer Forumsmitglied gelöst werden.
Logged

Hoerer

  • Recent member
  • *
  • Posts: 21
Re: Playlist lässt sich nicht über den Renderer abspielen
« Reply #2 on: September 15, 2019, 02:33:27 pm »

Hallo jstmst,

Details zur Problemlösung wären toll...

Gruß vom Hoerer
Logged

jstmst

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 105
Re: Playlist lässt sich nicht über den Renderer abspielen
« Reply #3 on: September 18, 2019, 11:41:53 pm »

Hallo, schaue bitte unter der Rubrik Media Network „problems with Renderer“ jstmst.
Mit freundlichen Grüßen
Logged
Pages: [1]   Go Up