INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Tag "Solisten": Problem in externem Tag-Editor  (Read 964 times)

Heinerich

  • Recent member
  • *
  • Posts: 30
Tag "Solisten": Problem in externem Tag-Editor
« on: September 10, 2019, 04:13:22 pm »

Ich wusele, nach dem Update auf MC25, in meinen Darstellungen, Sortierungen etc. herum .... ::)
Damit ich, für Konzerte für Orchester & Instrumente (z.B. Violine), mit entsprechenden Infos versehen kann, habe ich den Tag "Solisten" eingebaut (aus der Auswahl, im MC25 Tag-Editor).
Funktioniert alles, in MC25 wunderbar! Wenn ich die Dateien allerdings in meinem "Stammprogramm" (MP3Tag) öffne, wird dort keine Spalte Solisten angezeigt.
Weiß zufällig jemand, welchem Tag, in MP3Tag das MC25 Feld "Solisten" entsprechen würde?
Wäre sehr hilfreich, damit ich nicht in 2 Programmen taggen muss!
Logged

The Big Labinski

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 433
  • Wake up and slow down
Re: Tag "Solisten": Problem in externem Tag-Editor
« Reply #1 on: September 12, 2019, 04:28:03 pm »

Hallo Heinerich, gehe zu Optionen > Bibliothek & Import > Bibliotheksfelder verwalten.
Klicke links oben auf "Nur Felder mit Inhalt" - das sind dann die MP3Tag Felder.
Leider eine etwas unglückliche Übersetzung.
Logged
Wake up and slow down 😴

Heinerich

  • Recent member
  • *
  • Posts: 30
Re: Tag "Solisten": Problem in externem Tag-Editor
« Reply #2 on: September 14, 2019, 04:58:08 am »

Danke! Danke!
Langsam bekomme ich den Eindruck, dass Du derjenige, im Forum, bist, bei dem beinahe immer mit einer Antwort gerechnet werden darf!
Ich weiß das, weil ich, in einem Fußball-Forum, selbst administriere und moderiere, sehr zu schätzen!  :)

Nun aber zu meiner Fragestellung:
.... das sind dann die MP3Tag Felder. ...
Da hatte ich zuvor auch schon "herumgewühlt" und danah meine Frage geschrieben, diese aber vermutlich sehr unklar formuliert ....
Trotzdem bin ich, nach Deiner Antwort, nochmal in die Optionen und nun zu einer Lösung gekommen:
So sehen, bei mir, die Infos zu dem MP3Tag-Feld "Solisten" aus:

Ich habe nun einfach die Bezeichnung "Soloist", aus den Feldern "Anzeige" + "Anzeige (Plural)", in die Felder "Wert" + "Feld", in MP3Tag, als "%Soloist%" eingetragen ...

...und schwubs, wurden sie auch in MC25 angezeigt!

Also werde ich mich nun einem sehr "komischen" Problem, mit meinen beiden Bibliotheken widmen.
Dazu mache ich aber, vermutlich nach meinem Urlaub, ein eigenes Thema auf, weil ich das für eine "grundsätzliche" Problematik halte!
Logged

The Big Labinski

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 433
  • Wake up and slow down
Re: Tag "Solisten": Problem in externem Tag-Editor
« Reply #3 on: September 16, 2019, 02:51:11 am »

Heinerich, freut mich wenn es funzt.
lg
Stefan
Logged
Wake up and slow down 😴
Pages: [1]   Go Up