INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: JR importiert nicht Film-Filename / JR does not import movie filename  (Read 566 times)

Arno JR

  • Recent member
  • *
  • Posts: 6

Beim Importieren der Videos übernimmt JR als Filmname nicht den korrekten Titel des gespeicherten files ("Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)", sondern den beim Rippen gefundenen Titel (z. B. "Alien.Titel800"). Gibt es dazu eine Einstellungsmöglichkeit?

When importing the videos, JR does not use the correct movie name (e.g. "Alien (1979)", but the title found during ripping ("Alien.Titel800"). Can I change a setting in JR?
Logged

Al ex

  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 550
Re: JR importiert nicht Film-Filename / JR does not import movie filename
« Reply #1 on: March 09, 2020, 07:04:32 am »

In dem Fall hast Du/wer anderer den Film wohl falsch getaggt.
--> Links unten "Aktionen & Tools" -> Tag-Editor ->Allgemein ->Titel

Eleganter ist es aber, wenn Du für den Film die Tags aus dem Internet importierst, dann bekommst Du noch viel mehr Infos zum Film:
--> auf dem Film drücken mit rechter Maustaste -> Film & TV-Info holen -> Voilá! :)

LG aus Wien.
Logged

tij

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1557
Re: JR importiert nicht Film-Filename / JR does not import movie filename
« Reply #2 on: March 09, 2020, 07:11:04 am »

When you rip movie ... software that was used to rip tag your file with ‘Alien.Title800’ (my guess is the playlist that contain main movie on BD was 800.mpls)

When importing MC will look at internal tags of files first and if found will use that ... if no tags were found inside file, then MC will try to guess movie name from file name.

In your case, there was tag ... so MC used it

To correct it ... right click on movie ... [Get Movies & TV Info ...] ... adjust name manually there and it will find correct metadata for you
Logged
HTPC: Win11 Pro, MC: latest 31(64b), NV Driver: v425.31, CPU: i9-12900K, 32GB RAM, GeForce: 2080ti
Screen: LG 2016 E6
NAS: FreeNAS 11.1, SuperMicro SSG-5048R-E1CR36L, E5-1620v4, 64GB ECC RAM, 18xUltrastar He12-SAS3 drives, 2x240GB SSD (OS)

Al ex

  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 550
Re: JR importiert nicht Film-Filename / JR does not import movie filename
« Reply #3 on: March 09, 2020, 07:11:34 am »

Bzw. - wenn es nur um den Filenamen geht - im Anschluß kannst Du den Film noch ganz nach Deinen Wünschen umbenennen:
--> rechte Maustaste auf den Film und "Bibliothekswerkzeuge" auswählen -> Auf "Dateien umbenennen, verschieben & kopieren" klicken -> links im Fenster "Dateiname" konfigurieren.

Ich verwende dort für Filme als Regel: [Year] - [Genre] - [Name] - [Director] um alle Filme einheitlich abzuspeichern. Das Ganze kannst Du noch als Preset abspeichern, bzw. auch noch den Speicherort für´s Datengrab ;) definieren...

Logged

Arno JR

  • Recent member
  • *
  • Posts: 6
Re: JR importiert nicht Film-Filename / JR does not import movie filename
« Reply #4 on: March 09, 2020, 07:48:54 am »

Danke für die Rückmeldungen.

Al ex: Ich habe nichts manuell getaggt. Auch ist mir klar, wie man die Angaben zu einzelnen Filmen manuell korrigieren kann. Mir geht es darum, dass die Bibliothek mit 2400 Kinofilmen automatisch richtig eingelesen wird.

tij: I have a library with 2400 films. Is there no way to automatically read the library - without internal tags?
Logged

Arno JR

  • Recent member
  • *
  • Posts: 6
Re: JR importiert nicht Film-Filename / JR does not import movie filename
« Reply #5 on: March 09, 2020, 04:45:26 pm »

Gelöst:
Extras - Importieren - Autoimport konfigurieren - Weiter/Aufgaben - Haken entfernen bei: Tags bei Import automatisch ausfüllen...

Nun werden alle Filme gemäss der Bezeichnung von ThMovieDb richtig erkannt. Ob mir nun durch das Entfernen des Hakens Tags fehlen werden, wird sich zeigen.
Logged

Inquisition

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 216
Re: JR importiert nicht Film-Filename / JR does not import movie filename
« Reply #6 on: March 09, 2020, 04:57:53 pm »

Du musst immer wieder nachkontrollieren ob neu importierte Files richtig getaggt bzw erkannt wurden. Schleichen sich immer mal Fehler ein.

Habe heute erst einen Zeichentrickfilm für meinen Junior gefunden (Madagaskar) der als Dokumentation getaggt war, Filmbeschreibung war dann auch von einer Doku über Madagaskar und nicht vom Zeichentrick. Das Cover curioserweise war richtig, drum fiel es mir erst heute nach Monaten auf
Logged
My English is not perfect, so be merciful with me
Pages: [1]   Go Up