Hallo, hier an alle. JRiver und ROON sind wohl kaum zu vergleichen. Liftime ROON order ist $ 699,99 oder $ 120,00 pro Jahr. Seit MC14 bin ich dabei und bezahle jedes Mal wirklich mit Freude das Upgrade.
So ist es. Ich finde, das ist auch ein Betrag für ein faires Lizenzmodell und die Entwicklungsarbeit, auch wenn es manches zu meckern gibt.
Ich bin seit Ver. 8 dabei. Ich benutze immer die Pre-Order (gab es die schon immer? ).
Das wären bei 19 Jahren (beim heutigen Preis) 380€ für fast 20 Jahre :
Eine einmalige Musikdatenbank mit fast unbegrenzten Darstellungsmöglichkeiten, Verwaltung meiner Fotos und Filme.
Man sollte auch nicht vergessen, dass man ja nicht gezwungen ist, jedes Jahr eine neue Lizenz zu kaufen.
Mc funktioniert trotzdem unbegrenzt weiter.
Wozu wäre also das "Abo- Modell" nötig ? Für MC obsolet. Ich kann doch jedes Jahr entscheiden ob ich eine Lizenz erwerben will
oder nicht. Mc funktioniert doch trotzdem immer weiter ?
Ich finde das mehr als fair.
Roon bietet nur Musik - zugegeben wahrscheinlich hübscher als MC - falls man darauf wert legt.
Na ja das beworbene "Streaming" (Tidal und Konsorten) kommt ja finanziell auch noch oben drauf.
Und was ist, wenn man das Abo nicht mehr bezahlen will? Wahrscheinlich Ende mit der Roon Herrlichkeit.