INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: MC 31 Nutzung mit Win10 Pro und Mac Sonoma 14.2  (Read 345 times)

Guzzist

  • Member
  • *
  • Posts: 2
MC 31 Nutzung mit Win10 Pro und Mac Sonoma 14.2
« on: December 16, 2023, 10:01:13 pm »

Guten Tag,
ich nutze JRiver MC bereits seit Version 17. Inzwischen sind die verwendeten Rechner mehr geworden, zum rippen ist ein Mac mini dazu gekommen. Bisher habe ich nach CD rippen oder auch online erhaltenen Musikdaten immer auf jedem Rechner, 2 mal Win10 Pro, 1 Mac Mini, jeweils in eine Rechner eigene Bibliothek importiert. Um diesen Aufwand abzustellen, habe ich in den letzten Tagen einen Rechner exakt mit den gespeicherten Daten abgeglichen und diese Bibliothek nun auch auf dem NAS gespeichert. Weiterhin habe ich die Cover ebenfalls auf dem NAS gespeichert. Anschließend habe ich die Pfade zu den neuen Speicherorten für Bibliothek und Cover zunächst auf einem Windows Rechner angepasst und die Bibliothek darauf wiederhergestellt, Perfekt, alles übernommen, also die gleiche rozedur mit dem 2. Win10 Rechner. Ebenfalls keinerlei Probleme. Todesmutig dieses Vorgehen auf dem Mac gestartet, doch beim übernehmen der neuen Pfadeinstellungen bekomme ich immer den Hinweis auf einen schreibgeschützten Ordner. Rippen mit Speicherort auf dem NAS ist kein Problem
Wie bringe ich nun dem Mac die neuen Speicherorte für Bibliothek und Cover bei??


Ich bedanke mich jetzt schon im voraus für hilfreiche und zielführende Hinweise

Logged
Pages: [1]   Go Up