INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: JRiver 31 mit Upnp auf Auralic Streamer zugreifen  (Read 435 times)

schmirs

  • Recent member
  • *
  • Posts: 5
JRiver 31 mit Upnp auf Auralic Streamer zugreifen
« on: January 27, 2024, 07:48:03 am »

Hallo ich besitze die JRiver 31 Software und möchte gerne über Upnp auf einen Auralic Aries Streamer zugreifen um meine Musik Bibliothek zu hören.Kann mir jemand dazu Hilfestellung geben wie ich das machen kann,Danke im Vorraus
Logged

Stanley

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 75
Re: JRiver 31 mit Upnp auf Auralic Streamer zugreifen
« Reply #1 on: January 28, 2024, 02:49:48 pm »

Hallo Schmirs

Wo ist denn die Datenbamk. Wenn sie nicht auf dem Gerät ist (ist doch nur optional), wieso soll dann JRiver auf den Aries zugreifen und nicht direkt auf die Datenbank?
Also noch ein paar weitere Infos.

Gruss

Stanley
Logged

schmirs

  • Recent member
  • *
  • Posts: 5
Re: JRiver 31 mit Upnp auf Auralic Streamer zugreifen
« Reply #2 on: January 31, 2024, 05:23:10 am »

Hallo Schmirs

Wo ist denn die Datenbamk. Wenn sie nicht auf dem Gerät ist (ist doch nur optional), wieso soll dann JRiver auf den Aries zugreifen und nicht direkt auf die Datenbank?
Also noch ein paar weitere Infos.

Gruss

Stanley
Logged

schmirs

  • Recent member
  • *
  • Posts: 5
Re: JRiver 31 mit Upnp auf Auralic Streamer zugreifen
« Reply #3 on: January 31, 2024, 05:26:29 am »


meine Bibiliothek ist auf einem Laptop mit JRiver 31 und ich möchte gerne Wav und DSD dateien auf meinen Auralic Streamer übertragen.Irgendwie bricht die Übertragung ab wenn ich streamen will.Vieleicht kennt einer die Lösung des Problems
Logged

Stanley

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 75
Re: JRiver 31 mit Upnp auf Auralic Streamer zugreifen
« Reply #4 on: February 03, 2024, 03:32:29 am »

Hallo Schmirs

Irgendwie verstehe ich nicht was denn gemacht werden soll.
Auf dem PC ist JRiver und die Musikdatenbank. Irgendwo extern läuft ein Auralic Aries Vorverstärker/Streamer, richtig?

Ich sehe nicht ein, weshalb da noch JRiver zwischen Musikdatenbank und Streamer geschaltet werden soll? Der Auralic soll doch direkt per LAN oder WIFI auf die Datenbank des PCs zugreifen, für so etwas ist das Ding ja gebaut worden.

Falls über JRiver aber eine andere Anlage mit Musik gespiesen werden soll oder nur zum Musikhören mit dem PC verwendet wird, dann braucht es aber den Auralic nicht.....

Gruss

Stanley






Logged

schmirs

  • Recent member
  • *
  • Posts: 5
Re: JRiver 31 mit Upnp auf Auralic Streamer zugreifen
« Reply #5 on: February 03, 2024, 06:36:46 am »

ja genauso,ich möchte mit dem PC mit JRiver und Musikdateien DSD über Wlan auf den Auralic Aries Musik hören.Aber die DSD dateien unterbrechen ständig,die Flac laufen gut
Hallo Schmirs

Irgendwie verstehe ich nicht was denn gemacht werden soll.
Auf dem PC ist JRiver und die Musikdatenbank. Irgendwo extern läuft ein Auralic Aries Vorverstärker/Streamer, richtig?

Ich sehe nicht ein, weshalb da noch JRiver zwischen Musikdatenbank und Streamer geschaltet werden soll? Der Auralic soll doch direkt per LAN oder WIFI auf die Datenbank des PCs zugreifen, für so etwas ist das Ding ja gebaut worden.

Falls über JRiver aber eine andere Anlage mit Musik gespiesen werden soll oder nur zum Musikhören mit dem PC verwendet wird, dann braucht es aber den Auralic nicht.....

Gruss

Stanley
Logged

Stanley

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 75
Re: JRiver 31 mit Upnp auf Auralic Streamer zugreifen
« Reply #6 on: February 04, 2024, 01:16:01 pm »

Hallo Schmirs

Egal, dass ich nicht nachvollziehen kann wie den das Ganze mit JRiver und Auralic läuft, ist folgendes grundsätzlich zu beachten.
DSD-Dateien sind grösser als Flac-Dateien. Wenn nun Flacs problemlos über WiFi laufen, könnte hier der Grund liegen. Dementsprechend schauen, ob die Kapazität der WiFi-Verbindung ausreichend ist für DSD oder nicht. Stottern kann auch von einer zu kleinen Bufferrate herrühren. Schauen, ob eine Vergrösserung der Bufferrate (in JRiver und/oder auch im Auralic?) Abhilfe schafft.

Gruss

Stanley

Logged
Pages: [1]   Go Up