INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Schriftgröße in Playerbar ändern  (Read 152 times)

ruwi

  • Recent member
  • *
  • Posts: 18
Schriftgröße in Playerbar ändern
« on: April 24, 2024, 02:21:32 am »

Ich möchte in den von mir veränderten Skins die Schriftgröße speziell in der Playerbar (Anzeige des Titels, der Interpreten, Album Laufzeit und weitere Informationen) ändern. Die erste Zeile soll eine größere Schrift haben, die zweite Zeile eine etwas kleinere Schrift. Im Anhang befinden sich zwei Beispiele. Welche Einstellungen müssen verändert werden? In der Datei main.xml habe ich nichts gefunden. Die Schriftgrößenänderung unter Extras/Optionen wirkt sich auf die komplette Seite aus, ich möchte aber nur die Anzeige in der Playerbar ändern.
Vielen Dank für euere Hilfe im Voraus
Logged

gappie

  • Regular Member
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 4565
Re: Schriftgröße in Playerbar ändern
« Reply #1 on: April 24, 2024, 09:44:37 am »

jedenfalls eine option ist rechter maustaste auf playerbar, und wähle customize display. änder die erste satz durch zum beispiel

Code: [Select]
<font color="FF00FF" size="130" alpha="80">[Name] ([Artist] - [Album]) [RAS]<//font>
ich weiss nicht ob es in the xml file geht. ist lange her das ich mal eigene skins gemacht hab.

 8)
gab
Logged

ruwi

  • Recent member
  • *
  • Posts: 18
Re: Schriftgröße in Playerbar ändern
« Reply #2 on: April 24, 2024, 11:25:58 am »

Über customize display kann ich zwar die Schriftgröße ändern, jedoch wirkt sich dies auf alle Skins aus. Ich wollte die Änderung speziell für einen Skin. Versuche über die Datei main.xml waren erfolglos.
Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp
Logged

ruwi

  • Recent member
  • *
  • Posts: 18
Re: Schriftgröße in Playerbar ändern
« Reply #3 on: April 26, 2024, 01:01:17 am »

Beim Vergleich mehrerer main.xml dateien habe ich selbst die Lösung gefunden.
<PLAYERBAR>
   <Data AllowEnlargeForFont="1" />
   <Entry Name="Display" Bitmap="MF_Top.png" Margins="5,5,5,5" Scale="2" >
      <Data Style="1" />
      <Colors TitleText="000000" StatusText="000000" WaveformBarA="d8d8d8" WaveformBarB="1583da" />
      <DisplayFont TitleSize="110" TitleWeight="800" StatusSize="90" StatusWeight="400" />
   </Entry>

Entscheidend war die Zeile <Data AllowEnlargeForFont="1" />
Logged
Pages: [1]   Go Up