INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Albumcover bei Videos  (Read 77 times)

Surfreak

• Recent member
  • *
Albumcover bei Videos
« on: November 22, 2024, 02:14:41 pm »

Hallo,
ich lasse die Albumcover von Tiny Media Manager in das jeweilige Verzeichnis des Videos abspeichern. Kann man Jrviver sagen, dass es das/die gespeicherten Bilder als Albumcover zuweisen soll? Für jedes Video manuel zuweisen ist ziemlich aufwändig.

Reinhard

rofi

• Recent member
  • *
Re: Albumcover bei Videos
« Reply #1 on: Yesterday at 09:38:05 am »

hallo, jede Software arbeitet anders, aber in Film-Folder bei JRiver die Bilddatei als jpg mit Namen folder.jpg abspeichern. Beim Einlesen in die Film-Bibliothek wird dann automatisch das Bild als Poster erkannt.

Andere Software arbeiten anders, häufig dann Film- oder Verzeichnis-Namen mit Endung [Name]-poster.jpg abspeichern.

Als Konsequenz habe ich dann zwangsläufig Poster zweimal drin weil ich unterschiedliche Software nutze, aktuell JRiver nur als Bibliothek und als Abspielsoftware nutze ich eben was anderes.

Surfreak

• Recent member
  • *
« Reply #2 on: Yesterday at 02:10:25 pm »

Vielen Dank. Das hilft schon mal enorm weiter. Wie hast Du das mit Folder.jpg herausgefunden? Steht das irgendwo? Jetzt bin ich neugierig: Was nimmst Du als Abspielsoftware und warum?

rofi

• Recent member
  • *
« Reply #3 on: Today at 08:40:09 am »

hallo, ja, ist irgendwo in der Online-Doku zu finden.

Für Filme nehme ich nicht JRiver, weil mir das zu umständlich ist bei Theater View, zu fummelig, Steuerung etwas umständlich, Design gefällt mir nicht so, Qualität scheint aber durchaus ok zu sein.

Ich habe irgendwann Filme und Musik getrennt, da einfacher zu handeln. Für Filme nehme ich eine zidoo Box, egal welche man da nimmt, meine ist ene z9x auf Android Basis. Dort kann man übrigens auch eine angepaßtes Kodi, zdmc, installieren. zidoo ist extrem zu empfehlen. Kannst dann aussuchen, ob Filme mit zdmc/KODI oder zidoo Player abgespielt werden.
Pages: [1]   Go Up