Hallo!
Ich bin ganz neu hier und sehr unerfahren was das Zusammenspiel zwischen Mediensoftware und Codecs angeht.
Deshalb ein paar Fragen von mir an die Comunity die vielleicht banal erscheinen, aber ich suche schon seit einigen Wochen nach Antworten und werde nicht wirklich fündig.
Also:
Ich habe mir das JRiver MC18 zugelegt. Jetzt möchte ich CD´s rippen und meiner bestehenden Datenbank hinzufügen.
Ich arbeite mit mp3 CBR 320 "normal Stereo" und möchte das auch nicht ändern.
Bei JRiver gibt es einen eingebauten MP3 Encoder der einige wenige Einstellungsmöglichkeiten anbietet, andererseits gibt es die Möglichkeit einen externen Encoder zu verwenden.
Ich möchte einfach eine Oberfläche in der ich erweiterte Einstellungen bezüglich MP3 Codierung vornehmen kann, ohne zum halben Programmierer zu werden und langwierige Einstellungskürzel eingeben zu müssen.
Ratschläge, Foren und spärlich erklärte Downloads gibt es wie Sand am Meer, aber irgendwie blicke ich nicht ganz durch.
Also gibt es eine Möglichkeit für JRiver, oder muss ich ein eigenes RIP-Programm verwenden, was sehr schade wäre.
Vielen Dank schon mal