INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Libary View mit OR - Operator  (Read 1834 times)

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Libary View mit OR - Operator
« on: July 20, 2013, 01:03:59 pm »

Ich habe ein kleines Problem mit meinen  "Library Views" (In Deutsch??).
Seit Jahren benutze ich das Library - Feld "Preference dazu, meine Sammlung bezüglich der Aufnahme- Qualität bzw. der Aufnahme- Technik zusätzlich zu sortieren.
Dort versammeln sich dann MFSL-Discs, XRCDs, SACDs und Aufnahmen die ich als besonders gut einschätze.
Aufnahmen, die dort erscheinen sollen, werden im Feld "Preference" getagt. Ist das Feld leer, erscheinen sie dort nicht.
Rule : Preference - isnot  - empty

Nun möchte ich das View- Schema  um den Wert Bittiefe > 16 Bit ergänzen,

Rule : Bit Depth - is greater then - 16 Bit

Das Ergebnis ist dann aber, dass alle Alben mit > 16 Bit  angezeigt werden, die ebenfalls im Feld Preference getagt sind.

Der Oprerator für die beiden Regeln ist also AND.

In der Wiki wird zwar die Möglichkeit von von AND oder OR beschrieben. Doch leider finde ich nicht den Weg, dies in den Rules einzustellen.

Kennt jemand den Weg, dies einzustellen?
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

bytestar

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1266
  • Alpha/Betatester
Re: Libary View mit OR - Operator
« Reply #1 on: July 23, 2013, 03:35:45 pm »

Das geht so (-[Preference]=[] or [Bit Depth]=>16) wichtig ist das die beiden Werte in ( ) eingerahmt sind.

PS. Was ist so schlecht an Bibliotheksansichten? für Library Views

Ich habe ein kleines Problem mit meinen  "Library Views" (In Deutsch??).
Seit Jahren benutze ich das Library - Feld "Preference dazu, meine Sammlung bezüglich der Aufnahme- Qualität bzw. der Aufnahme- Technik zusätzlich zu sortieren.
Dort versammeln sich dann MFSL-Discs, XRCDs, SACDs und Aufnahmen die ich als besonders gut einschätze.
Aufnahmen, die dort erscheinen sollen, werden im Feld "Preference" getagt. Ist das Feld leer, erscheinen sie dort nicht.
Rule : Preference - isnot  - empty

Nun möchte ich das View- Schema  um den Wert Bittiefe > 16 Bit ergänzen,

Rule : Bit Depth - is greater then - 16 Bit

Das Ergebnis ist dann aber, dass alle Alben mit > 16 Bit  angezeigt werden, die ebenfalls im Feld Preference getagt sind.

Der Oprerator für die beiden Regeln ist also AND.

In der Wiki wird zwar die Möglichkeit von von AND oder OR beschrieben. Doch leider finde ich nicht den Weg, dies in den Rules einzustellen.

Kennt jemand den Weg, dies einzustellen?
Logged
Official Microsoft © product tester.
Download the latest language file https://1drv.ms/u/s!AnQ3L_bTnnzv4otXL9-G4rUj9wX6Tw?e=TLGgjb (is constantly updated)

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Libary View mit OR - Operator
« Reply #2 on: July 24, 2013, 01:47:27 am »

hallo bytestar, erst mal danke für die Antwort.
Mit den Bibliotheksansichten: --> benutze die Englische Version und war mir bloß nicht sicher,
wie die Übersetzung lautet. :P
Ich habe die erste Regel (Rule : Preference - isnot  - empty) gelöscht und dann deine Syntax als Regel eingegeben

--> Ergebnis : hat geklappt !! Super .

MC hat das wohl im "geheimen" richtig interpretiert was aber aus den Regeln nicht ersichtlich ist.
Es sind aber nun um beide Regeln außerhalb des editierbaren Bereichs aber plötzlich Klammern.
Wäre ja vielleicht ein Vorschlag für MC 19 die Anzahl der Operatoren per Mausklick zu erhöhen.
 
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

bytestar

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1266
  • Alpha/Betatester
Re: Libary View mit OR - Operator
« Reply #3 on: July 24, 2013, 04:41:44 am »

Ja wie im Beispiel gesagt MC nutzt scheinbar Standardmäßig die AND Form, nur wenn es in Klammern steht funktioniert OR.
Ich gebe es mal weiter da ich im MC 19 Betatest bin, die Deutsche Sprachdatei ist mein Baby ich hoffe du verwendest die Englische nicht nur weil die Deutsche so schlecht ist.
Logged
Official Microsoft © product tester.
Download the latest language file https://1drv.ms/u/s!AnQ3L_bTnnzv4otXL9-G4rUj9wX6Tw?e=TLGgjb (is constantly updated)

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Libary View mit OR - Operator
« Reply #4 on: July 24, 2013, 09:44:18 am »

mit der Übersetzung hat es einen ganz pragmatischen Grund: Wenn ich tagge, sind Artist und Album die ersten beiden oberen Felder. Im deutschen
ist es dann Interpret bzw. Künstler ... also irgendwo, blos nicht dort wo ich es gerne hätte. Soweit ich weiss, lassen sich die Felder nicht sortieren,
sondern sind alphabetisch geordnet. Also 1 zu 0 für das Englische - hat aber nichts mit deiner Übersetzung zu tun. Tut mir leid für dich, denn die
Übersetzung ist  -soweit ich das überblicke - sehr gut. Aber ich habe das MC seit Version 8 und da hat man sich auch aus anderen Günden irgendwann
ans Englische gewöhnt und muss nicht überlegen, was das wohl in deutschen heist.
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

rhgh

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 290
Re: Libary View mit OR - Operator
« Reply #5 on: July 24, 2013, 01:11:32 pm »

hallo hbonnier

die Felder lassen sortieren
du must "Tags aus der aktuellen Ansicht anzeigen" auswählen
nun sortierst du in der rechten Ansicht deine Felder in deiner gewünschten Reihenfolge
kurz ansicht wechseln
jetzt werden sie auch im Informationsfenster in dieser Reihenfolge angezeigt

wichtig - wenn du unter ansicht anpassen "Kategorien" hast
must du vorher unter ansicht anpassen "zeige als - Spalten" auswählen anschliessen kannst du wieder auf "Kategorien" wechseln

reinhard
Logged
Pages: [1]   Go Up