INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Sterne Rating in Verbindung mit Traktor bei FLAC  (Read 1998 times)

dlazz

  • Recent member
  • *
  • Posts: 5
Sterne Rating in Verbindung mit Traktor bei FLAC
« on: July 28, 2013, 04:21:13 am »

Hy an alle!

Ich nutze MC18 schon ein paar Wochen, auch um meine Musik für Traktor Pro 2 zu organisieren. Das klappte immer prima bis ich mich entschied so langsam auf Lossless bzw FLAC umzusteigen.
Hab nun das Problem das Sterne Ratings bei FLAC Dateien nicht mehr hin und her zwischen beiden Programmen übernommen werden. Ich habe bemerkt das MC18 den Tag "RATING" benutzt mit den Werten 1 2 3 4 5. Traktor nutzt aber den Tag "RATING WMP" mit den Werten 51 102 153 204 255.

Meine Frage ist nun, bekomme ich MC18 dazu, bei FLAC Dateien den Tag "RATING WMP" zu lesen und zu schreiben anstatt "RATING"??
Ich denke damit könnte ich das Problem lösen, weiß nur nicht wo ich da ansetzen muss.

Bei MP3s nutzen beide Programme den Tag "POPULARIMETER", beide nutzen zwar nicht die gleichen Werte, verstehen sich aber untereinander.

Bin für alle Hinweise dankbar...

Logged

bytestar

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1266
  • Alpha/Betatester
Re: Sterne Rating in Verbindung mit Traktor bei FLAC
« Reply #1 on: July 28, 2013, 07:56:03 am »

Geh mal bitte auf Extras > Optionen > Dort Bibliothek und Ordner > und dann erstellst du ein eigenes Feld mit der Bezeichnung ! "RATING WMP" ohne ""
Wichtig ist der Punkt "In Datei-Tags speichern" unbedingt aktivieren.

Dann kannst du anschließend mit dem Bibliothek-Werkzeuge > Felder verschieben/kopieren.
Dort kannst du dann den Inhalt des Feldes Bewertung in dein neues eigenes Feld "RATING WMP" kopieren oder verschieben.
Dies ist zwar keine einfache aber funktionierende Möglichkeit, den Inhalt des Feldes musst du aber bei neuen Dateien immer neu verschieben/kopieren.
Logged
Official Microsoft © product tester.
Download the latest language file https://1drv.ms/u/s!AnQ3L_bTnnzv4otXL9-G4rUj9wX6Tw?e=TLGgjb (is constantly updated)

dlazz

  • Recent member
  • *
  • Posts: 5
Re: AW: Sterne Rating in Verbindung mit Traktor bei FLAC
« Reply #2 on: July 28, 2013, 08:07:20 am »

Danke ich werde es später mal versuchen und melde mich gegebenenfalls.
Logged
Pages: [1]   Go Up