INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Re: Keine Wiedergabe mehr möglich!! Update: läuft, aber alle Dateien doppelt!  (Read 2313 times)

Coilan

  • Recent member
  • *
  • Posts: 35

Hallo Forum,
habe JRiver seit einem Monat und bin eigentlich sehr zufrieden. Heute abend hat die Musikwiedergabe aber auf einmal gestoppt und es kam die Meldung dass Wiedergabe nicht möglich ist. Seitdem kann ich keine Musik mehr abspielen. :( Ansonsten funktioniert das Programm einwandfrei, nur die Wiedergabe geht nicht. Hat jemand einen Tip was ich tun kann? PC hab ich natürlich neu gestartet, brachte nichts.
Gruss Coilan
Logged

Coilan

  • Recent member
  • *
  • Posts: 35
Re: Keine Wiedergabe mehr möglich!!
« Reply #1 on: September 12, 2013, 04:49:44 pm »

Update!
Es läuft nach einem Neustart der externen Festplatte wieder. Allerdings sind nun alle Files doppelt aufgeführt!! Die eine Hälfte lässt sich abspielen die andere nicht. Was ist da los?
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Keine Wiedergabe mehr möglich!!
« Reply #2 on: September 13, 2013, 02:48:32 am »

Ich habe zwar keine Erklärung, aber mein erster Gedanke war: kontrolliere doch mal die "Dateiname"-Felder. Ich würde vermuten, dass sich bei den doppelten Dateien entweder die Datei- oder die Ordnernamen unterscheiden.

Falls ja, sollte es relativ einfach sein, die falschen zu entfernen. Hat sich vielleicht mal der Laufwerksbuchstabe der externen Platte geändert?
Logged

Coilan

  • Recent member
  • *
  • Posts: 35
Re: Keine Wiedergabe mehr möglich!! Update: läuft, aber alle Dateien doppelt!
« Reply #3 on: September 13, 2013, 06:44:57 am »

Danke für den Tip. Die doppelten Dateien haben aber keine Dateinamen. Das Feld ist leer.
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Keine Wiedergabe mehr möglich!! Update: läuft, aber alle Dateien doppelt!
« Reply #4 on: September 13, 2013, 08:14:16 am »

Heißt das wenn Du Dir ein Paar (also zwei ;)) der doppelten Dateien anschaust, haben beide nichts im Feld "Dateiname" stehen?! Oder nur bei einer der beiden Dateien ist das Feld leer?
Logged

Coilan

  • Recent member
  • *
  • Posts: 35
Re: Keine Wiedergabe mehr möglich!! Update: läuft, aber alle Dateien doppelt!
« Reply #5 on: September 13, 2013, 09:08:19 am »

Heißt das wenn Du Dir ein Paar (also zwei ;)) der doppelten Dateien anschaust, haben beide nichts im Feld "Dateiname" stehen?! Oder nur bei einer der beiden Dateien ist das Feld leer?

Nur bei einer der beiden Dateien ist das Feld leer.
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Keine Wiedergabe mehr möglich!! Update: läuft, aber alle Dateien doppelt!
« Reply #6 on: September 13, 2013, 09:17:07 am »

OK, dann ist die mit dem leeren Feld wahrscheinlich die, die nicht funktioniert?!

Wenn das so sein sollte, dann würde ich an Deiner Stelle ein Backup der Bibliothek anlegen und dann alle Datenbankeinträge mit leerem Feld "Dateiname" löschen. Also die Dateien in MC markieren und dann löschen. Sollte ja relativ leicht sein, die rauszufiltern ;)

Interessant ist natürlich noch die Frage, wo die Einträge herkommen, in denen die Dateinamen fehlen. Da habe ich allerdings auch keine Idee. Wenns nicht wieder passiert und Du jetzt nichts dadurch verlierst, ists ja nicht schlimm.

Bevor Du die Einträge löschst, kontrollier noch mal Deine Playlisten (sofern Du welche hast), ob da auch alle Dateien doppelt sind. Wenn ja, dann kannst Du wie gesagt die mit den leeren Einträgen löschen. Wenn nur die drin sind, die laufen, dann auch. Wenn allerdings nur die Dateien in den Playlisten sind, die das leere Feld haben (und nicht laufen), dann müsste man erst noch mal nachdenken...
Logged

Coilan

  • Recent member
  • *
  • Posts: 35
Re: Keine Wiedergabe mehr möglich!! Update: läuft, aber alle Dateien doppelt!
« Reply #7 on: September 13, 2013, 09:36:28 am »

Danke für den Tipp. Und wie filtere ich die Namenlosen heraus? Ich habe ca. 50 000 files, würde das also gerne in einem Durchgang erledigen und nicht Album für Album.  :P
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Keine Wiedergabe mehr möglich!! Update: läuft, aber alle Dateien doppelt!
« Reply #8 on: September 13, 2013, 10:39:52 am »

Na, ein bisschen Einsatz musst Du schon zeigen  :P

Aber wenn Du es einfach haben willst, dann einfach oben rechts im Feld Suchen auf den kleinen Pfeil (oder Punkt) klicken und dann Assistent auswählen. Dann erscheint der Assistent. Dann kannst Du im leeren Dropdownfeld links oben Dateiname auswählen, im dann erscheinenden mittleren Feld ist und das dritte Feld leer lassen. KÖNNTE klappen.

Falls nicht, dann klickst Du einfach in der Ordnerliste im Hauptfenster auf Audio, so dass Dir alle Deine Dateien angezeigt werden. Dann mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Spaltenüberschrift (da wo sowas wie Titel, Name etc. steht). In der Liste suchst Du nach Dateiname. Wenn schon ein Häkchen davor ist: alles gut. Wenn noch keins davor ist, dann anklicken. Wenn das Häkchen da ist, wird die Spalte Dateiname irgendwo angezeigt. Die suchst und klickst drauf. Dann sortiert MC alles nach dieser Spalte. Alle Dateien, die ein leeres Feld haben stehen dann entweder in einem Block ganz oben oder ganz unten.

Ich hoffe, das war weder zu klein- noch zu grobschrittig... Viel Erfolg!
Logged

Coilan

  • Recent member
  • *
  • Posts: 35
Re: Keine Wiedergabe mehr möglich!! Update: läuft, aber alle Dateien doppelt!
« Reply #9 on: September 13, 2013, 11:00:44 am »

Danke, hat super geklappt mit dem Suchassistenten!   :)
Logged
Pages: [1]   Go Up