INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Tags aus anderen Programmen  (Read 1470 times)

Capriccio

  • Member
  • *
  • Posts: 3
Tags aus anderen Programmen
« on: September 19, 2013, 03:47:22 am »

Guten Morgen liebe JRiver Gemeinde.

Bislang habe ich zur Tag Bearbeitung meist JRiver (18) und mp3 tag benutzt, verwende aber auch auf einem Mac zB. einen anderen TagEditor (qoobar, Musikbrainz)
Dateien, die mit einem externen Editor bearbeitet wurden interessieren JRiver aber meiner Wahrnehmung nicht die Bohne.
So verfügt beispielsweise qoobar über ein Feld: "Publisher". Das entspräche bei JRiver dem "Herausgeber". Der Wert aus qoobar wird in JRiver nicht angezeigt.
In der Bibliotheksverwaltung kann ich die Bibliotheksfelder ja verwalten, hier stehen sie aber in englischer Bezeichnung, im "Frontend" unter dem Punkt Informationen aber wieder in Deutsch.
Wie bringe ich JRiver dazu die tags, wie zb. den Publisher als Herausgeber anzuzeigen, meinetwegen auch mit einem neu zu erstellendem zusätzlichen tag?

Peter
Logged

rhgh

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 290
Re: Tags aus anderen Programmen
« Reply #1 on: September 20, 2013, 12:50:49 pm »

hallo peter

mc unterstützt das feld "publischer" in deutsch "herausgeber"

kontrolliere unter
"optionen" - "biliothek & ord..." "autoimport konfigurieren" "mit externen änderungen abgleichen" häckchen muss da sein

wenn du nun den autoimport ausführst hollt sich mc auch die änderungen aus anderen programmen.

Hast du den autoimport überhaupt schon konfiguriert? wichtig (z.b. stimmen die ordner)

reinhard

mach vorher auf jedenfall ein backup deiner datenbank
Logged
Pages: [1]   Go Up