INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Interpret nicht gleich Interpret  (Read 2494 times)

Coilan

  • Recent member
  • *
  • Posts: 35
Interpret nicht gleich Interpret
« on: November 17, 2013, 01:45:11 pm »

z.T. stimmen meine Interpretenlisten nicht überein.

Beispiel: Ich habe unter Interpreten "I like Trains" und "iLIKETRAINS". Letzteres ist die richtige Bezeichnung für die Band. Wenn ich nun auf "I like trains" gehe und mir dort unter den einzelnen Stücken den Interpreten-Namen anschaue heisst es "iLIKETRAINS". ufff... ich hoffe es kann wieder jemand helfen.

LG Coilan
Logged

Yupanqui

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 57
Re: Interpret nicht gleich Interpret
« Reply #1 on: November 20, 2013, 04:36:11 am »

Leider verstehe ich dein Problem nicht so ganz richtig. Ich vermute aber, dass das Problem an folgendem liegt. Du hast in den Unterfeldern, also den einzelnen Spalten, die Auswahl zwischen Albuminterpret und Interpret. Es wird zuerst nach Albuminterpret sortiert (z.B. Verschiedene) und danach nach Interpret (Eric Clapton, Janis Joplin ..). Dies macht bei Samplern Sinn. Bei dir stehen wohl bei Albuminterpret und Interpret unterschiedliche Schreibweisen. Diese musst du von Hand korrigieren. Leider muss man, wenn man eine ordentliche Datenbank haben will, sehr viel nacheditieren.
Es wäre schön, wenn man dem MC-Editor Vorgaben geben könnte, z.B. "The" bei Gruppennamen ignorieren, oder nach Nachnamen sortieren, ... 
Logged

bytestar

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1266
  • Alpha/Betatester
Re: Interpret nicht gleich Interpret
« Reply #2 on: November 20, 2013, 04:08:23 pm »

Ich weis jetzt nicht genau ob es das ist was du meinst aber es gibt eine Option die Artikel zu ignorieren.
Extras > Optionen > Baum & Ansicht > Sortierung > Ignore articles (a, an, the, etc.) Wobei ich gerade auch sehe da dieser Punkt noch nicht übersetzt ist.

Leider verstehe ich dein Problem nicht so ganz richtig. Ich vermute aber, dass das Problem an folgendem liegt. Du hast in den Unterfeldern, also den einzelnen Spalten, die Auswahl zwischen Albuminterpret und Interpret. Es wird zuerst nach Albuminterpret sortiert (z.B. Verschiedene) und danach nach Interpret (Eric Clapton, Janis Joplin ..). Dies macht bei Samplern Sinn. Bei dir stehen wohl bei Albuminterpret und Interpret unterschiedliche Schreibweisen. Diese musst du von Hand korrigieren. Leider muss man, wenn man eine ordentliche Datenbank haben will, sehr viel nacheditieren.
Es wäre schön, wenn man dem MC-Editor Vorgaben geben könnte, z.B. "The" bei Gruppennamen ignorieren, oder nach Nachnamen sortieren, ... 
Logged
Official Microsoft © product tester.
Download the latest language file https://1drv.ms/u/s!AnQ3L_bTnnzv4otXL9-G4rUj9wX6Tw?e=TLGgjb (is constantly updated)

Coilan

  • Recent member
  • *
  • Posts: 35
Re: Interpret nicht gleich Interpret
« Reply #3 on: November 20, 2013, 04:50:41 pm »

Leider verstehe ich dein Problem nicht so ganz richtig. Ich vermute aber, dass das Problem an folgendem liegt. Du hast in den Unterfeldern, also den einzelnen Spalten, die Auswahl zwischen Albuminterpret und Interpret. Es wird zuerst nach Albuminterpret sortiert (z.B. Verschiedene) und danach nach Interpret (Eric Clapton, Janis Joplin ..). Dies macht bei Samplern Sinn. Bei dir stehen wohl bei Albuminterpret und Interpret unterschiedliche Schreibweisen. Diese musst du von Hand korrigieren. Leider muss man, wenn man eine ordentliche Datenbank haben will, sehr viel nacheditieren.
Es wäre schön, wenn man dem MC-Editor Vorgaben geben könnte, z.B. "The" bei Gruppennamen ignorieren, oder nach Nachnamen sortieren, ... 

Jo genau das wars, danke!  :)
Logged

Coilan

  • Recent member
  • *
  • Posts: 35
Re: Interpret nicht gleich Interpret
« Reply #4 on: November 20, 2013, 04:51:36 pm »

Ich weis jetzt nicht genau ob es das ist was du meinst aber es gibt eine Option die Artikel zu ignorieren.
Extras > Optionen > Baum & Ansicht > Sortierung > Ignore articles (a, an, the, etc.) Wobei ich gerade auch sehe da dieser Punkt noch nicht übersetzt ist.


Auch ein guter Hinweis!
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Interpret nicht gleich Interpret
« Reply #5 on: November 21, 2013, 05:13:32 am »

Wobei ich gerade auch sehe da dieser Punkt noch nicht übersetzt ist.
Ich wüsste jemanden, an den Du Dich wegen der Übersetzung wenden kannst  ;D
Logged

bytestar

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1266
  • Alpha/Betatester
Re: Interpret nicht gleich Interpret
« Reply #6 on: November 21, 2013, 05:48:31 am »

Ja schon verstanden ich mach später an die Arbeit, hast du eigentlich Lust ein bisschen zu helfen?

Ich wüsste jemanden, an den Du Dich wegen der Übersetzung wenden kannst  ;D
Logged
Official Microsoft © product tester.
Download the latest language file https://1drv.ms/u/s!AnQ3L_bTnnzv4otXL9-G4rUj9wX6Tw?e=TLGgjb (is constantly updated)

Yupanqui

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 57
Re: Interpret nicht gleich Interpret
« Reply #7 on: November 21, 2013, 06:30:45 am »

 @bytestar

Danke für den Tipp mit der Sortierung.
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Interpret nicht gleich Interpret
« Reply #8 on: November 21, 2013, 10:06:07 am »

Ja schon verstanden ich mach später an die Arbeit
Sollte kein Vorwurf sein!!

hast du eigentlich Lust ein bisschen zu helfen?
Ich bin gerne bereit zu helfen. Sag mir wie ich helfen kann und ich sage Dir, ob ich die nötige Hilfe erbringen kann.

Im Übrigen finde ich, Du machst einen sehr guten Job!
Logged

bytestar

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1266
  • Alpha/Betatester
Re: Interpret nicht gleich Interpret
« Reply #9 on: November 22, 2013, 12:21:52 am »

Danke dir  ::)

Sollte kein Vorwurf sein!!
Ich bin gerne bereit zu helfen. Sag mir wie ich helfen kann und ich sage Dir, ob ich die nötige Hilfe erbringen kann.

Im Übrigen finde ich, Du machst einen sehr guten Job!
Logged
Official Microsoft © product tester.
Download the latest language file https://1drv.ms/u/s!AnQ3L_bTnnzv4otXL9-G4rUj9wX6Tw?e=TLGgjb (is constantly updated)
Pages: [1]   Go Up