INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

Poll

Kann ich eine neue Suchliste erstellen

Suchliste
- 0 (0%)
Suchliste
- 0 (0%)

Total Members Voted: 0

Voting closed: December 13, 2013, 11:22:35 am


Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Neue Suchliste erstellen  (Read 3798 times)

Huergen

  • Recent member
  • *
  • Posts: 19
Neue Suchliste erstellen
« on: December 06, 2013, 11:22:35 am »

Ich möchte gerne eine neue Suchliste erstellen und zwar für musikdateien >16bit bzw> 44khz.

Was geht das, was muss ich da machen???

Huergen
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Neue Suchliste erstellen
« Reply #1 on: December 08, 2013, 04:03:56 pm »

Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram

Huergen

  • Recent member
  • *
  • Posts: 19
Re: Neue Suchliste erstellen
« Reply #2 on: December 10, 2013, 12:34:50 pm »

Vielen Dank nochmal für die Hilfe,

Ich habe das Problem über eine neue Smartlist mit >16bit als Suchfunktion und sortiert nach Alben gelöst. es werden hierbei alle Titel angezeigt.


Frage: Kann man sich auch nur die Alben anzeigen lassen?? Weiß jemand wie das gehen könnte???

Dann habe ich noch ein Problem. Ich habe mir in der Wiedergabeliste eigene Ordner mit verschiedenen Titeln erstellt. diese wurden jedoch schon zweimal gelöscht, d.h. Die Ordner bestehen noch aber die Titel sind alle weg.

Grüße

huergen
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Neue Suchliste erstellen
« Reply #3 on: December 10, 2013, 05:54:15 pm »

Frage: Kann man sich auch nur die Alben anzeigen lassen?? Weiß jemand wie das gehen könnte???
Ich habe Dir die Lösung unten noch mal im Bild erklärt!

1. Bearbeite Deine Smartliste
2. Füge einen neuen Modifikator hinzu
3. Wähle für diesen Modifikator "Entferne Ergebnisse von" und "Album" aus.

Danach wird immer nur noch ein Lied aus dem Album angezeigt.

Allerdings startet dann beim Doppelklick darauf auch nur das eine Lied und nicht das Album. Wenn Du allerdings unter "Extras -> Optionen -> Allgemein -> Funktionen[/font]" Die Option "Verlinkbare Spalten" aktiviert hast, kannst Du von dieser Ansicht aus ganz einfach zum kompletten Album wechseln. Wenn Du dann noch darüber hinaus die Spalte in der das Album steht in der Smartliste ganz nach links ziehst, dann hast Du, denke ich, eine ganz gute Lösung für Dein Anliegen. Vielleicht kannst Du darüber hinaus auch noch die Spalte mit dem Liedtitel entfernen?!
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Neue Suchliste erstellen
« Reply #4 on: December 10, 2013, 06:06:48 pm »

Hm, oder Du änderst einfach die Ansicht?! Macht im Prinzip das gleiche wie ich oben beschrieben habe, nur in einfach ;) Kannst mal testen, welche Variante für Dich besser ist...

Beschreibung unten im Bild...

Dann habe ich noch ein Problem. Ich habe mir in der Wiedergabeliste eigene Ordner mit verschiedenen Titeln erstellt. diese wurden jedoch schon zweimal gelöscht, d.h. Die Ordner bestehen noch aber die Titel sind alle weg.
Die Frage verstehe ich nicht. Innerhalb von Wiedergabelisten gibt es keine Ordner. Wahrscheinlich meinst Du Listengruppen? Und innerhalb dieser Listengruppen hast Du dann "Wiedergabelisten" erstellt oder "Smartlisten"? In beiden Fällen sollten die Dateien natürlich nicht verschwinden, aber wenn sie es tun hat es je nach Listentyp unterschiedliche Ursachen ;)
Logged

Huergen

  • Recent member
  • *
  • Posts: 19
Re: Neue Suchliste erstellen
« Reply #5 on: December 12, 2013, 01:48:10 pm »

Ich hatte neue Wiedergabelisten erstellt. die Wiedergabelisten existieren noch alle.... Aber die Darunter gespeicherten Tracks sind alle weg... Wieso und weshalb weiß ich nicht, kann e sein wenn ich den Musicserver neu starte das dann diese Tracks gelöscht werden?? Wo also in welchem Ordner werden diese Titel eigentlich abgelegt??

Noch eine andere Frage. Woran kann es liegen das die Lautstärkeregelung über JRemote nicht immer funktioniert.

danke

huergen
Logged

geier22

  • Regular Member
  • Galactic Citizen
  • ****
  • Posts: 418
Re: Neue Suchliste erstellen
« Reply #6 on: December 13, 2013, 06:15:16 pm »

Die Wiedergabelisten enthalten in der Regel nur einen Link auf das Musikstück, das gespielt werden soll. Wenn die Musikdateien verschoben oder umbenannt werden ist zwar die Wiedergabeliste noch da, aber nicht mehr die Titel, da Mediacenter sie nicht mehr findet.
Sieh mal nach, ob bei den Importeinstellungen die Option "Defekte Links reparieren" auf "Nein" eingestellt ist. Ich weiss zwar nicht
wie MC Playlisten behandelt, ich vermute aber, wenn dein Netzlaufwerk getrennt ist, dass die darauf vorhandenen Tracks aus der
Bibliothek und damit auch aus den Playlisten entfernt werden.
 
Logged
Debian Testing x64 (multiarch) Xfce
TEAC UD-H01 - Yamaha A-S1000 /
Midrange- Studiomonitore by FÖÖN
AsRock Z390 Extreme4- Intel Core i9 9900/ 32 GB Ram
Pages: [1]   Go Up