INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: JRiver 19 mit HRT Music StreamerII DAC  (Read 1355 times)

Explorer

  • Recent member
  • *
  • Posts: 9
JRiver 19 mit HRT Music StreamerII DAC
« on: January 09, 2014, 03:10:51 pm »

Hallo Forum,

nachdem ich jetzt Jahre mit JRiver und einem DAC (mü DAC von NuForce) gehört habe, habe ich mir nun einen HRT Music StreamerII DAC zugelegt und ich muss sagen das sind klangliche Welten zwischen den beiden DAC's.

Ich habe aber ein Problem: Stelle ich den River auf Kernel Streaming oder Wasapi, kommt es zu Aussetzern, die man zum Einen hört und zum anderen an der LED des HRT's erkennen kann. Der mü DAC hat damit keine Probleme. Ich habe natürlich immer das gleiche Musikstück zum Vergleichen gehört!

Habt ihr einen Rat für mich wie ich den River für den HRT DAC einstellen muss??? Ich möchte Kernel Streaming nutzen.

Vielen Dank für euren Rat im voraus.

Gruß Thorsten
Logged

chrisxyz

  • Recent member
  • *
  • Posts: 40
Re: JRiver 19 mit HRT Music StreamerII DAC
« Reply #1 on: January 12, 2014, 03:18:02 am »

Hallo!
ich kenne Deinen DAC leider nicht. Hier hatte aber jemand schon das gleiche Problem und hat es nach viel Aufwand auch gelöst:
http://yabb.jriver.com/interact/index.php?topic=81772.0
Logged

Explorer

  • Recent member
  • *
  • Posts: 9
Re: JRiver 19 mit HRT Music StreamerII DAC
« Reply #2 on: January 12, 2014, 07:16:44 am »

Hi,
den Beitrag hab ich auch gelesen. Hab mir dann einen HUB mit Spannungsversorgung geholt das war aber nicht der Hit! Hab die Aussetzer mit einer ganz geringen Pufferzeit verringert. Werde aber trotzdem mal den Asio Treiber laden. Eine Frage.....wie merkt dann der Streamer das er jetzt den Asio Treiber verwenden muß?

Gruß Thorsten
Logged

chrisxyz

  • Recent member
  • *
  • Posts: 40
Re: JRiver 19 mit HRT Music StreamerII DAC
« Reply #3 on: January 12, 2014, 08:38:50 am »

Ich habe selbst den asio Treiber noch nicht ausprobiert (bei mir funktioniert Standard Wasapi). Soweit ich mich aber erinnern kann war auf computeraudiophile eine jriver Beschreibung mit screenshots und dort war im jriver "treiberauswahlfenster" ein spezieller asiotreiber zu sehen. Ich vermute einmal dass er nach der Installlation dort einfach auftaucht und ausgewählt werden kann. Viel Erfolg!
Logged
Pages: [1]   Go Up