INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Suche nach Interpreten bringt auch Song- und Dateitreffer  (Read 1735 times)

Coilan

  • Recent member
  • *
  • Posts: 35
Suche nach Interpreten bringt auch Song- und Dateitreffer
« on: January 15, 2014, 02:54:28 pm »

Hallo,

hab wieder mal ein Problem, kein grosses zugegeben, aber stört mich doch ein wenig. Wenn ich nach einem Interpreten suche, bekomme ich zusätzlich zu diesem auch noch Alben aufgelistet in denen ein Song gleich heisst. Beispiel: Ich suche Bauhaus. Ich kriege Bauhaus (Meine Alben der Band) plus das Albumcover Nits-Urk, weil dieses Album ein Song namens "Bauhaus Chair" enthält. Da ich die Suche in der Kategorie Interpreten gestartet habe, finde ich es nicht plausibel, dass ich Song- und Dateitreffer mitgeliefert kriege. Lässt sich das beheben?

Gruss Coilan
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Suche nach Interpreten bringt auch Song- und Dateitreffer
« Reply #1 on: January 15, 2014, 03:47:34 pm »

Was meinst Du mit "die Suche in der Kategorie Interpreten gestartet"?

Wenn Du nur nach Interpreten suchen willst, kannst Du den "Assistent" nutzen und Regeln für Deine Suche definieren. Den Assitenten findest Du, wenn Du oben rechts im Suchfeld auf den Pfeil klickst. Das ist allerdings keine gute Lösung, für eine schnelle Suche zwischendurch.

Du kannst alternativ [Artist]="Suchbegriff" benutzen, musst also immer die Zeichen [Artist]="" tippen, und Deine Suche zwischen die Anführungszeichen setzen.

Aus meiner Sicht gehts am schnellsten, einfach oben rechts in Suchfeld zu tippen und dann auf der unten aufklappenden Liste den Interpreten anklicken, wenn er erscheint. Etwas blöd daran ist, dass dann immer nur genau der dann angeklickte Interpret gefunden wird. Suchst Du also nach Bauha, klickst dann auch "Interpret=Bauhaus" werden nur Titel von "Bauhaus", nicht aber z.B. von "Bauhaus feat. Hornbach" angezeigt.


edit: in der aktuellen Version von MC funktioniert der letzte Schritt (zumindest bei mir) nicht, weil keine Suchvorschläge mehr angezeigt werden. Läuft wieder...
Logged

Coilan

  • Recent member
  • *
  • Posts: 35
Re: Suche nach Interpreten bringt auch Song- und Dateitreffer
« Reply #2 on: January 19, 2014, 12:56:38 pm »

Was meinst Du mit "die Suche in der Kategorie Interpreten gestartet"?

Wenn Du nur nach Interpreten suchen willst, kannst Du den "Assistent" nutzen und Regeln für Deine Suche definieren. Den Assitenten findest Du, wenn Du oben rechts im Suchfeld auf den Pfeil klickst. Das ist allerdings keine gute Lösung, für eine schnelle Suche zwischendurch.

Du kannst alternativ [Artist]="Suchbegriff" benutzen, musst also immer die Zeichen [Artist]="" tippen, und Deine Suche zwischen die Anführungszeichen setzen.

Aus meiner Sicht gehts am schnellsten, einfach oben rechts in Suchfeld zu tippen und dann auf der unten aufklappenden Liste den Interpreten anklicken, wenn er erscheint. Etwas blöd daran ist, dass dann immer nur genau der dann angeklickte Interpret gefunden wird. Suchst Du also nach Bauha, klickst dann auch "Interpret=Bauhaus" werden nur Titel von "Bauhaus", nicht aber z.B. von "Bauhaus feat. Hornbach" angezeigt.


edit: in der aktuellen Version von MC funktioniert der letzte Schritt (zumindest bei mir) nicht, weil keine Suchvorschläge mehr angezeigt werden. Läuft wieder...

Ich will die schnelle Suche zwischendurch und möchte, dass nur die Alben gelistet werden, die von genau dem Interpreten stammen, den ich in der Schnellsuche eingebe. Bei itunes war das kein Problem, bei MC offensichtlich schon. Schade. Trotzdem danke für deine Infos!
Logged
Pages: [1]   Go Up