INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Videoposition speichern  (Read 2737 times)

Tom4317

  • Recent member
  • *
  • Posts: 32
Videoposition speichern
« on: August 06, 2014, 03:40:08 am »

Gibt es eine Möglichkeit im Film eine Videoposition bei einer bestimmten Zeit zu speichern? Grüße
Logged

Al ex

  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 550
Re:
« Reply #1 on: August 06, 2014, 04:06:50 pm »

Zumindest mir nicht bekannt. Allerdings wird bei meinen mp4's an der gleichen Stelle nach einer Unterbrechung fortgesetzt, falls die Info hilft.
Logged

Tom4317

  • Recent member
  • *
  • Posts: 32
Re: Videoposition speichern
« Reply #2 on: August 07, 2014, 08:51:30 am »

Ich dachte mir, wenn man zum Beispiel ein Musikvideo sich ansieht, dann könnte man es in Kapitel aufteilen  :)
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Videoposition speichern
« Reply #3 on: August 07, 2014, 01:11:17 pm »

Ich glaube, so ganz ist das was Du Dir wünschst nicht möglich. Aber schau Dir doch mal die Funktion "Particle" an ("Einzeltitel" in deutsch). Du findest das beim Rechtsklick auf eine Datei unter "Stapel -> Erweitert -> In Einzeltitel aufteilen". Funktioniert allerdings NICHT, wenn Du die Datei gerade in einer Wiedergabeliste oder Smartliste angezeigt wird. Die Funktion ist nur zugänglich, wenn die zu bearbeitende Datei in einer Bibliotheksansicht angezeigt wird.

Ich habe mich noch nie weiter damit auseinandergesetzt, aber eigentlich müsste damit (etwas unkomfortabel) möglich sein, was Du möchtest. Die Gesamtdatei bleibt erhalten, aber zusätzlich werden die Einzeltitel als einzelne Elemente in Deiner Bibliothek angezeigt und werden in MC (soweit ich weiß) genauso behandelt wie "normale" Dateien.
Logged

BernhardS

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 213
Re: Videoposition speichern
« Reply #4 on: August 08, 2014, 12:39:30 pm »

Ich dachte mir, wenn man zum Beispiel ein Musikvideo sich ansieht, dann könnte man es in Kapitel aufteilen  :)

Geht so:  Stapel - erweitert - in Einzeltitel aufteilen ...

Im folgenden Menü gibst Du (optional) einen Namen für den ersten Einzeltitel sowie Start- und Endzeit für diesen Titel ein.
Das kannst Du beliebig oft wiederholen.
Logged
I will explain that whenever I want a thing, and Mrs. McWilliams wants another thing, and we decide upon the thing that Mrs. McWilliams wants—as we always do—she calls that a compromise

THE McWILLIAMSES AND THE BURGLAR ALARM  (Mark Twain)

Tom4317

  • Recent member
  • *
  • Posts: 32
Re: Videoposition speichern
« Reply #5 on: August 10, 2014, 01:34:05 pm »

Danke an StFeder und BernhardS. Hat sehr gut geklappt. Ich bin noch am überlegen, wenn man den ganzen Film selektiert, was man mit der Kopie machen kann. Gruß
Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Videoposition speichern
« Reply #6 on: August 10, 2014, 04:44:48 pm »

wenn man den ganzen Film selektiert, was man mit der Kopie machen kann. Gruß
Welche Kopie meinst Du? Du hast am Ende dieses Prozesses KEINE zusätzlichen Daten auf der Festplatte. Es sind ja nur Lesezeichen und keine "echten" Dateischnipsel die das Media Center erstellt.
Logged

Tom4317

  • Recent member
  • *
  • Posts: 32
Re: Videoposition speichern
« Reply #7 on: August 11, 2014, 04:05:59 pm »

Welche Kopie meinst Du? Du hast am Ende dieses Prozesses KEINE zusätzlichen Daten auf der Festplatte. Es sind ja nur Lesezeichen und keine "echten" Dateischnipsel die das Media Center erstellt.
Ich weiß, ich habe keine zusätzlichen Daten. Ich könnte einen Ausschnitt des Filmes nehmen, aber auch den ganzen Film selektieren und dann hätte ich ein 2. Cover. Aber was macht man damit? Den Ausschnitt kann man sich in einer Abspielliste stellen aber den ganzen Film als Ausschnitt brauche ich ja nicht, da reicht ja der reguläre Film. Ich hoffe, ich konnte es erklären.
Logged

BernhardS

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 213
Re: Videoposition speichern
« Reply #8 on: August 13, 2014, 02:30:33 pm »

Ich hoffe, ich konnte es erklären.

... nicht wirklich ...

Meinst Du, Du willst das Video in echte Datei-Schnipsel aufteilen? Das geht mit MC nicht. Dazu benötigst Du eine Software zur Video-Bearbeitung. In MC kannst Du nur Links auf einen bestimmten Ausschnitt setzen. Die Original-Datei wird dabei nicht verändert.

Den in MC integrierten Media-Editor kannst Du nur zur Bearbeitung von Audio-Dateien nutzen.
Logged
I will explain that whenever I want a thing, and Mrs. McWilliams wants another thing, and we decide upon the thing that Mrs. McWilliams wants—as we always do—she calls that a compromise

THE McWILLIAMSES AND THE BURGLAR ALARM  (Mark Twain)

Tom4317

  • Recent member
  • *
  • Posts: 32
Re: Videoposition speichern
« Reply #9 on: August 15, 2014, 11:56:55 pm »

... nicht wirklich ...

Ich meine, die Option gesamte Datei wiedergeben, dann hätte ich im mc zwei Cover
Logged

Tom4317

  • Recent member
  • *
  • Posts: 32
Re: Videoposition speichern
« Reply #10 on: August 16, 2014, 12:03:11 am »

man kann entweder kleine Schnipsel anfertigen oder den gesamten Film als Schnipsel anfertigen, so hat man 2 Covers im MC siehe Bild.
Und da war die Frage, wofür braucht man den gesamten Film als Schnipsel. Gruß
Logged

BernhardS

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 213
Re: Videoposition speichern
« Reply #11 on: August 16, 2014, 12:36:05 pm »

... oder den gesamten Film als Schnipsel anfertigen ....  Und da war die Frage, wofür braucht man den gesamten Film als Schnipsel.

Das macht auch für mich keinen Sinn. Vermutlich hat ein User im Forum mal um diese Option gebeten, weil er sie für seine Zwecke benötigt.


man kann entweder kleine Schnipsel anfertigen .... so hat man 2 Covers im MC siehe Bild.
 Gruß

Wenn Du den Film in Kapitel aufteilst, hast Du in der Übersicht immer den Film an sich als "top of a ... item stack" Für jedes einzelne Teil wird das Cover angezeigt. Es wird aber nicht separat gespeichert. So wie das Kapitel nur als Link auf einen Abspielbereich existiert, wird auch das Cover nur verlinkt.
Logged
I will explain that whenever I want a thing, and Mrs. McWilliams wants another thing, and we decide upon the thing that Mrs. McWilliams wants—as we always do—she calls that a compromise

THE McWILLIAMSES AND THE BURGLAR ALARM  (Mark Twain)
Pages: [1]   Go Up