INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Kein Ton aus Media Player Jriver20  (Read 4399 times)

MAMOKIST

  • Member
  • *
  • Posts: 3
Kein Ton aus Media Player Jriver20
« on: November 26, 2014, 04:23:13 pm »

Hallo zusammen,
ich bin vor ca 1/2 Jahr auf die Testversion JRiver 19 gestoßen und habe mir kürzlich JR 20 gekauft.
Schwierigkeiten habe ich bei der Audioausgabe. Die Oberfläche zeitg mir, dass etwas läuft, aber mir ist weder über die Systemsteuerung von Windows 7 ( wo ein neues Audiogerät angezeigt wird :JRiver 20) noch über die internen Einstellungen geglückt, Musik auf die Laptopinternen Lautsprecher zu kriegen.
Jetzt setze ich meine Hoffnung nach mehreren Stunden versuchen aufs deutsche Forum?

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
gehe jetzt erst mal verzweifelt schlafen :(
Grüße Mamokist
Logged

fredele

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 165
Re: Kein Ton aus Media Player Jriver20
« Reply #1 on: November 26, 2014, 11:05:10 pm »

Hallo,

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du gesehen, dass mit JRIver 20 ein neues audiogerät in Windows bekommst.
Dieses gerät (JRiver Media Center 20) ist kein "ausgang" für JRiver, das heist du must nicht unter Extras > Optionen > Musik > Audiogerät diese neue   "JRiver Media Center 20" wählen !
Hier must du dein eingene gerät wählen, internal oder external audiokarte -oder DAC -oder ...

Das neue  "JRiver Media Center 20" ist ein WDM driver, der möglish macht, dass man alle verschidenene audio von alle     
Programm direckt  in JRiver  senden kann . Dass heist, der WDM "JRiver Media Center 20" ist kein "ausgang" für JRiver, aber ein "eingang" !
Für dass ausprobieren, must du unter Windows auf dem lautsprecher recht-cliken (rechts- am boden des Büro), und unter "Lesen gerät" , "Media Center 20"
wählen. Dann sind alle audio von alle programmm direkt zu MC gesend, und du  kannst alle DSP von JRiver benützen. (s.b. dass audio von internet explorer, firefox, ..).

Ich hoffe, du kannst mein schlestes Deutsch versehen, ich bin leider  Französisch ...
Vieleicht konnte dr jemand anders besser erklären , als wass ich kann ... ;)
Logged

MAMOKIST

  • Member
  • *
  • Posts: 3
Re: Kein Ton aus Media Player Jriver20
« Reply #2 on: November 27, 2014, 02:26:00 pm »

Hallo Fredele,

zunächst einmal das Wichtigste: ich wünschte mein Französisch wäre so gut wie dein Deutsch. Ich schaffe es mit Mühe und Not mir ein  oder 2 Bier oder Wein in Frankreich zu bestellen!
Also schon einmal sehr vielen Dank für deine Mühe :).

Tatsächlich haben mir deine Erklärungen sehr geholfen.Es kommt jetzt Musik aus den Lautsprechern. Auch der Hinweis, dass JRiver ein Eingang und kein Ausgang ist hat mir das Verständnis erleichtert, führt aber zu der nächsten Frage: wenn ich JRiver als Standartwiedergabegerät festlege,höre ich wieder nichts, so dass ich das DSP wiederum nicht benutzen kann.
Ist eine nicht so dringende Frage, da ich JRiver in erster Linie zum Rippen von Cd nutze möchte und nicht direkt über den Computer Musik höre, aber wenn die Möglichkeiten da sind, wäre es ja vielleicht schön sie zu nutzen.
Merci beaucoup  fürs Nachdenken und Antworten  ;)

Mamokist

Logged

fredele

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 165
Re: Kein Ton aus Media Player Jriver20
« Reply #3 on: November 27, 2014, 03:55:46 pm »

Normalerweise, wenn du etwas aus die Lautsprecher hörst, ist die audiogerät unter die optionen von JRiver richtig eingestelt. Wenn dass stimmt, muss man hier nichts mehr ändern.

Du sagst mir, das du Ton hast, wenn du deine audio karte oder DAC unter windows als standardwiedergabe eingestellt ist. So funktioniert alles wohl, aber nicht wenn du denn JRiver wählst ?

Dann verstehe ich etwas auch nicht : bei mir hab ich als  standardwiedergabt unter Windows "JRiver 20" und meine audio karte unter JRiver optionen :  alles funktionniert ..
Irgendwo muss etwas nicht richtig sein, aber wie ? Vieleicht wenn ich weiter darüber denk. Jemand keine idee ?  ?

Logged

MAMOKIST

  • Member
  • *
  • Posts: 3
Re: Kein Ton aus Media Player Jriver20
« Reply #4 on: November 28, 2014, 02:52:39 pm »

Halllo,

ich glaube ich habs. Wenn ich die Einstellung so mache, wie du es sagst, dann funktioniert alles. Ich muss nur 2 Lautstärkeregler beachten: den der Lautsprecher und von JRiver ;D.

Ich habe dann aber, wenn ich zum Beispiel ein Video auf Youtube schaue ( Firefox) eine geringe Zeitverzögerung des Tons. Ist das dann normal, kann ich das einstellen?

So kommt man von einer Frage auf die Nächste und hat wieder keine Musik gehört. Mach ich aber jetzt.

Mamokist
 


Logged

fredele

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 165
Re: Kein Ton aus Media Player Jriver20
« Reply #5 on: November 28, 2014, 08:57:06 pm »

Ja ! Wie du dass siehst, kann man eine Zeitverzögerung des Tons haben.
Das problem mit dem WDM, ist das die "Ton rechnung" in dieser Situation ganz schnell bei dem computer gemacht muss sein. Der audio stream kommt in diesem fall von  externe quelle, so kann der programm JRIver nicht so gut mit grösseren puffern umgehen. Mit Musik von einer festplatte, z.B., ist es nicht so : der computer hat die ganze "musik datein" vor er die wiedergabe startet ... (nicht so einfach zu erklärren, o.k. ... :o).

Du kannst unter :
Optionen > Musik > geräteinstellugen in kleinere puffern einstellen : von 50 millisekunden zu 10, s.b.
Optionen > Musik > erweitert > live wiedergabe latenz : auch von 50 zu 10 millisekunden.

Wenn du willst, kannst du für diese speziele einstellung eine neue Zone hinzufugen : recht auf Akt. Wiedergabe clicken > Zone hinzufügen
und dann  diese zwei puffer erniedrigen .. Dann kannst dann die Zone umschalten - von die wie du schon hast auf die neue, wenn du den neu WDM benützen möchtest (z.B Youtube), und der andere für Musik hören .. ist aber allerdings nun eine option.

Dann hoffe ich hast  du weniger probleme mit die Zeitverzögerung. Ich mach hier nicht mehr als dir sagen, was du auf dem US forum finden kannst ... :
http://yabb.jriver.com/interact/index.php?topic=93554.0

Ja, ist also sicher dass wir hier als tieffer tauchen, und als mehr kompliziert .. ist aber so .. ;D


(NB : diese Puffer problem (latenz) ist sehr bekannt von musiker wie auf computer arbeiten. Vielleicht kannst du irgendwo anders bessere und weitere info. finden  :) )

Logged
Pages: [1]   Go Up