INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Doppelte Musikstücke finden und entfernen?  (Read 4810 times)

Explorer

  • Recent member
  • *
  • Posts: 9
Doppelte Musikstücke finden und entfernen?
« on: December 21, 2014, 02:06:04 am »

Hallo Forum vorweihnachtliche Grüße,

ich habe folgendes Problem. Ich weiß nicht genau wie es passiert ist, aber ich habe Alben, in denen liegen die Titel doppelt. Also in der jRiver20 Mediathek. Kann man die mit JRiver suchen und entfernen lassen? So ähnlich wie das automatische Einlesen der neuen Stücke im überwachten Ordner?

Danke und Gruß
Thorsten
Logged

Stanley

  • Junior Woodchuck
  • **
  • Posts: 76
Re: Doppelte Musikstücke finden und entfernen?
« Reply #1 on: December 21, 2014, 06:03:16 am »

Hallo Thorsten

Bin nicht sicher ob ich das Problem richtig sehe.
Hatte auch schon in der Anzeige von JRiver, dass diverse Songs doppelt aufgeführt waren. Kontrolle im NAS ergab aber, dass die Lieder nur ein Mal effektiv vorhanden waren. Das Problem war, dass ich durch irgendwelche  Bedienungsfehler zwei Biblitheken gleichzeitig geladen hatte. Man sieht dann nur einmal die CD, aber alle Titel sind doppelt darin aufgelistet. Neue Bibliothek laden und die alte ersetzen war die Lösung.
Je nach Anzeige ist es ja auch möglich, dass man diverse Lieder dopelt sieht, da sie auch doppelt vorhanden sind. Z. B. von einer Original-CD und dann von der "Best Of"-Cd oder auch mit zwei verschiedenen Bittiefen oder Samplingraten etc.

Ansonsten müsste ja eine CD 2 Mal gerippt worden sein. Je nach Ripp-SW würde sehrwahrscheinlich eine Meldung erfolgen, oder die Datei würde überschrieben werden. Ich rippe mit dbPoweramp. 2 Mal die gleiche CD einlesen geht nicht ohne Meldung.

Weihnachtliche Grüsse

Stanley
Logged

BernhardS

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 213
Re: Doppelte Musikstücke finden und entfernen?
« Reply #2 on: December 21, 2014, 10:11:15 am »

Prüfe doch mal, ob es sich tatsächlich um die selben Dateien handelt oder ob die an verschiedenen Orten abgelegt sind. Es könnte sich um Duplikate handeln, wann Du Dateien mit dem Rename, 'Move, & Copy Files'-Tool nicht an einen neuen Ort verschiebst sondern kopierst. Es wären auch nicht gelöschte temporäre wav-Dateien möglich, die beim Rip-Vorgang auf der festplatte verbieben statt gelöscht zu werden (eine der Optionen für Encoding)
Logged
I will explain that whenever I want a thing, and Mrs. McWilliams wants another thing, and we decide upon the thing that Mrs. McWilliams wants—as we always do—she calls that a compromise

THE McWILLIAMSES AND THE BURGLAR ALARM  (Mark Twain)

fredele

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 165
Re: Doppelte Musikstücke finden und entfernen?
« Reply #3 on: December 21, 2014, 11:50:26 am »

Hallo,

Wenn es um doppelten datein zu handlen geht, kannst du eine smartlist machen :

[Media Type]=[Audio] ~dup=[Album],[Artist],[Name] ~nodup=[Album],[Artist],[Name]

Kommt nicht von mir, ich mach wie der papagei ... ;D

http://yabb.jriver.com/interact/index.php?topic=73595.0

Kommt von Matt von JRiver Inc.
Logged

Explorer

  • Recent member
  • *
  • Posts: 9
Re: Doppelte Musikstücke finden und entfernen?
« Reply #4 on: December 21, 2014, 12:39:27 pm »

Hi,

vielen Dank für die Antworten.
Werde es morgen mal ausprobieren.

Gruß Thorsten
Logged
Pages: [1]   Go Up