Spontan habe ich drei Ideen
1.
Um nicht Gefahr zu laufen alle Wiederherstellungslizenenzen zu verlieren, schau mal in Deinem eMail-Postfach. Dort müssten eMails von buy-button
@
jriver.com liegen. Im Anhang findest Du jeweils eine mjr-Datei. Die kannst Du normalerweise per Doppelklick öffnen und MC installiert dann automatisch die Lizenz. Diese Dateien sind jeweils zwei Wochen lang gültig, so lange kannst Du also damit testen. Und keine Sorge: wenn Du am Ende zu wenige Wiederherstellungen übrig haben solltest, dann können die Entwickler die Anzahl wieder zurücksetzen. Einfach hier im Forum melden!
Schreib vielleicht nochmal, falls die Doppelklickvariante nicht funktioniert (und überprüfe schonmal Schritt 2)!
2.
Das MediaCenter darf nicht als Portable Installation installiert sein. Falls Du das bei der Installation gemacht hast, dann musst Du das MediaCenter einfach nochmal installieren und darauf achten, dass Du eben nicht portable Installation auswählst. Vorher deinstallieren ist nicht nötig.
3.
Versuch mal, das MediaCenter als Administrator zu starten und dann zu registrieren. Ich meine mich zwar dran erinnern zu können, dass das keinen Einfluss auf die Registrierung haben sollte, aber möglicherweise hilfts. Einfach mit der
rechten Maustaste auf das JRiver Media Center Symbol klicken und "Als Administrator ausführen" auswählen. Da kommt dann noch ein Dialogfeld, auf dem Du die erhöhten Rechte bestätigen musst (sog. UAC-Abfrage) und eventuell musst Du das Administrator Passwort eingeben. Dann nochmal versuchen zu registrieren.