INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Änderungen an Noire Skin  (Read 1680 times)

ich bin es

  • Member
  • *
  • Posts: 3
Änderungen an Noire Skin
« on: February 28, 2015, 08:47:42 am »

Hallo,

benutze jriver nun schon einiger Jahre an HTPC's,und habe mir vor kurzem nen Origenae-Gehäuse gegönnt.
Da ich durch diesen nun den TV nicht mehr für reines Musik hören einschalten muß,hab ich mir den Noire-Skin so eingestellt,das so gut wie alles von 3m erkennbar ist.

Nun würd ich gern noch einiges verbessern,und hab auch etwas mit der .xml Datei gespielt.
Leider ohne großen Erfolg,mein Englisch ist wohl eher schlecht als recht...

Aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Folgende Punkte würde ich gern ändern:

-löschen der Such-Leiste,so das sich das Display verbreitert
-löschen bzw. verschieben der Bedien-Buttom,z.B. nach Oben,so das sich auch hier das Display vergrößert
-Änderung der Farbe,hinter dem abgespielten Cover,von Helblau in z.B. Dezentes Grau,oder nen blauen Rahmen
-löschen des Playsymbols im abgespielten Cover
-Änderung der Sternfarbe unter dem Cover in Gelb

Hab schon einige Zeit im Forum gestöbert,aber mein Englisch ist einfach zu lückenhaft,um alle Details zu verstehen.

Kann mir jemand weiterhelfen?



Logged

StFeder

  • MC Beta Team
  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 1493
  • Fight! You may win. If you don't, you already lost
Re: Änderungen an Noire Skin
« Reply #1 on: March 02, 2015, 07:05:30 am »

Nur um die Erwartungen direkt ein wenig zu dämpfen:

-löschen der Such-Leiste,so das sich das Display verbreitert
-löschen bzw. verschieben der Bedien-Buttom,z.B. nach Oben,so das sich auch hier das Display vergrößert
Beides geht meines Wissens nicht nicht.

Die Bedien-Buttons kann man nur leicht (vielleicht auch stark?!) verkleinern um ein bisschen mehr Platz zu schaffen. Am Suchfeld kann man soweit ich weiß gar nichts ändern (in Bezug auf Größe und Position).

-Änderung der Farbe,hinter dem abgespielten Cover,von Helblau in z.B. Dezentes Grau,oder nen blauen Rahmen
-löschen des Playsymbols im abgespielten Cover
-Änderung der Sternfarbe unter dem Cover in Gelb
Das sollte machbar sein. Im Moment habe ich wenig Zeit, vielleicht findet sich wer anders, der sich Deiner annimmt. Ansonsten schaue ich im Laufe der Woche nochmal rein. Ich weiß allerdings bei allen drei Punkten nicht ganz genau, auf was Du Dich beziehst...?! Du sprichst immer von der Standard-Ansicht? Oder benutzt Du die Theater-Ansicht?
Logged

ich bin es

  • Member
  • *
  • Posts: 3
Re: Änderungen an Noire Skin
« Reply #2 on: March 02, 2015, 02:04:08 pm »

Danke für deine Antwort,

ich möchte den Standart "Noire" Skin Ändern,da mir die Menüführung im Theaterskin einfach zu unübersichtlich,und von der Arbeitsweise zu Chaotisch ist.

Die ersten Erfolge konnte ich auch schon verbuchen.
Beim Playsymbol habe ich einfach den Namen des entsprechenden Icons geändert,so das die xml die png-Datei nicht mehr findet,und so nicht mehr anzeigt :)
Leider funktioniert dies bei der Suchleiste nicht,da diese wohl im Programm selber verankert ist.Diese kann ich nur geringfügig in ihrer Maske verschieben.
Aber vielleicht gibts ja Programmzeilen für die Noire-xml,mit denen man die Hauptprogrammteile aushebeln kann.
Mir war so,als ob ich mal nen Skin auf Youtube gesehen habe,wo die Bedienbutton sowie die Suchleiste weg waren,und dafür die Playleiste über die komplette Breite ging.
Hab auch schon Skins gesehen,wo das komplette Layout verändert war.

Dies ist bei xbmc ja auch möglich,die arbeiten ja auch mit xml.?

Die Bedienbutton habe ich auch versucht mit obriger Vorgehensweise zu löschen,dabei verschiebt sich aber auch die Lautstärkeleiste,sprich diese sitzen in der selben Maske,und sind zueinander koordiniert.?

Die Änderung der Farbe hinter dem gespielten Cover ist kein Problem,da die xml hier auf eine png-Datei zugreift,die ich nun versuche mehr oder weniger künstlerisch zu verändern. ::)
Das hat schon einige Zeit in Anspruch genommen,aber macht auch irgendwie Spaß.

Die Sternfarbe unter dem abgespielten Cover ist auch nicht so einfach.
Hab zwar die Programmzeile mit zugehörigem Hexa-code gefunden,hierbei ändert er allerdings die Schriftfarbe aller Schriften und Sterne in der Liste.
Wahrscheinlich unterscheidet das Programm nicht unter den verschiedenen zuwählbaren Informationen.

Vielleicht hast du ja noch ein paar Tips.

Und mach dir kein Stress...gut Ding will Weile haben...

Ach...und die anderen können auch ruhig ihren Senf dazu geben. 


 
Logged
Pages: [1]   Go Up