INTERACT FORUM

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: [1]   Go Down

Author Topic: JRiver auf USB Stick oder Festplatte installieren  (Read 2309 times)

Soundgigant

  • Recent member
  • *
  • Posts: 9
JRiver auf USB Stick oder Festplatte installieren
« on: March 30, 2015, 11:04:37 am »

Hallo werte Forenmitglieder,

ich möchte gerne JRiver auf einen USB Stick oder einer kleinen mobilen Festplatte installieren, damit ich diese
für Vorführungen meiner Produkte auf Messen oder Händlerveranstaltungen nutzen kann.

Gedanke ist halt der, dass ich ein vorgefertigtes Reportiore an Musiktiteln nutzen kann und das auf verschiedenen
Rechnern/ Laptops, falls meiner halt nicht vorhanden sein sollte.

Wie kann ich dieses realisieren?


Vielen Dank für Eure Hilfe.

Logged

Al ex

  • Citizen of the Universe
  • *****
  • Posts: 550
Re:
« Reply #1 on: March 30, 2015, 03:51:12 pm »

Ich weiß, dass es geht, hab's aber noch nie gebraucht oder gemacht. Hier findest Du mehr Info: http://wiki.jriver.com/index.php/Portable_Drive_Installation
Logged

BernhardS

  • World Citizen
  • ***
  • Posts: 213
Re: JRiver auf USB Stick oder Festplatte installieren
« Reply #2 on: March 31, 2015, 10:27:11 am »

Es geht problemlos. Du solltest nur beachten, daß Du die mobile Version ständig mit Deiner Hauptversion synchronisieren mußt. Wenn sich ständig etwas ändert, ist das sehr mühselig. Ich habe das durch. Außerdem solltest Du beachten, daß die Software dann auf dem Stick läuft und selbst bei USB3 recht langsam reagiert. Ich würde einen Laptop oder ein einfaches Netbook vorziehen. Wenn Du eine umfangreiche Bibliothek hast, wirst Du einen USB3-Stick mit 64 GB oder mehr benötigen. Da ist der Preisunterschied zu einem einfachen Netbook relativ gering.
Logged
I will explain that whenever I want a thing, and Mrs. McWilliams wants another thing, and we decide upon the thing that Mrs. McWilliams wants—as we always do—she calls that a compromise

THE McWILLIAMSES AND THE BURGLAR ALARM  (Mark Twain)
Pages: [1]   Go Up